Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.430 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »danilo433«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Rosie 1 - Das Rosie-Projekt

Verfasser: Graeme Simsion (6)
Verlag: Fischer (2314) und Krüger (124)
VÖ: 20. Dezember 2013
Genre: Gegenwartsliteratur (4385) und Romantische Literatur (35080)
Seiten: 352 (Gebundene Version), 432 (Gebundene Version Nr. 2)
Themen: Asperger-Syndrom (29), Fragebogen (1), Gentechnik (68)
Reihe: Rosie (Graeme Simsion) (3)
Charts: Einstieg am 8. Januar 2014
Höchste Platzierung (1) am 11. Januar 2014
Zuletzt dabei am 19. Juli 2014
Erfolge: 3 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 3)
23 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 7)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,25 (95%)
auf Basis von vier Bloggern
1
75%
2
25%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
48mal in den Tagescharts platziert
BENUTZER-SCHULNOTE
1,96 (81%)
1
42%
2
32%
3
19%
4
4%
5
2%
6
1%
Errechnet auf Basis von 168 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Der unter dem Asperger-Syndrom leidende Don Tillman will heiraten und entwickelt einen wissenschaftlichen Fragebogen, mit dem er eine Frau finden will. Dann aber trifft er auf die chaotische Barkeeperin Rosie - und alles kommt anders, als er es geplant hat.
Lesermeinungen (3)     Blogger (6)     Tags (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 12. September 2014 um 15:02 Uhr (Schulnote 5):
» Für mich war das eher eines der überbewertetsten Bücher der letzten zwölf Monate. Die Grundidee, einen Lebenspartner wissenschaftlich ermitteln zu lassen, ist zwar nicht so schlecht, aber weder wurde sie witzig noch in irgendeiner anderen Weise brauchbar umgesetzt. Im Endeffekt war das nur ein seichter und relativ tumber Frauenroman.«
  0      0        – geschrieben von Grummeline
Kommentar vom 8. August 2014 um 11:12 Uhr:
» Das Rosie-Projekt ist inmitten vieler ewig gleicher Bücher endlich mal etwas außergewöhnliches und neuartiges, sehr angenehm zu lesen trotz der ganzen Logiksachen.«
  0      0        – geschrieben von DeadBrain
Kommentar vom 20. Januar 2014 um 15:21 Uhr:
» An sich ein ganz netter Debütroman, vor allem weil er für einen Liebesroman erfreulich wenig mit Tränendrüse & Co. spielt, sondern eher die humoristische Seite des Ganzen sieht. Dennoch wird mir das Buch ein bißchen zu sehr gehypt, so gut ist es nämlich auch wieder nicht wie überall geschrieben wird.«
  0      0        – geschrieben von Emilie Ludwig
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies