Wir grüßen unseren neuesten User »Sabine Kolbe«!

Die Baltimore-Reihe 6 - Todesnächte
Verfasser: Karen Rose (23)
Verlag: Knaur (1595)
VÖ: 1. Oktober 2020
Seiten: 704 (Broschierte Version), 723 (Kindle-Version)
Original: Death Is Not Enough
Themen: Anschläge (578), Anwälte (795), Baltimore (21), Leichen (2307), Rache (2161), Unschuld (375)
Reihe: Die Baltimore-Reihe (Karen Rose) (6)
Erfolge: 2 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 4)
1 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 14)
4 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 2)
Leider existiert für »Die Baltimore-Reihe 6 - Todesnächte« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Tags (5)
Kommentar vom 25. April 2021 um 18:07 Uhr (Schulnote 1):
» Todesnächte ist der 6. & damit auch der Abschlussband der Baltimore - Reihe.
In diesem sechsten Band geht es um Thomas Thorne. Der schon zu seiner Schulzeit mit dem ersten Mord in Berührung kam. Dazu kommt noch Gwyn Weaver die mit Thomas die Hauptprotagonisten sind. Beide kennt man schon aus vorherige Bücher der Autorin. Gwyn & Thomas arbeiten zusammen & führen einen Club.
Gwyn ist auch die Person die Thomas neben der Leiche einer Frau findet. Dabei wollte sie ihn doch nur wegen etwas privatem zur Rede stellen. Thorne ist bewusstlos & kann sich an nichts erinnern. Doch weckt es Erinnerungen bei ihm wie die Leiche zugerichtet wurde.
Dann gibt es mehrere Anschläge auf Thorne's Freunde. Seine Freunde & auch seine Mitarbeiter aus der Kanzlei wollen herausfinden wer hinter dem Mord an der Frau steckt.
Im Buch werden auch noch mal kurz die Einschüchterungs - bzw. Mordversuche an seinen Freunden angerissen. So erfährt man noch mal kurz die Hintergründe. Dann wird Thorne als Mörder verdächtigt. Ob er nun der Mörder ist oder nicht? Das müsst ihr schon selbst herausfinden!

Ein mega spannender Thriller der sich sehr gut lesen lässt. Ganz typisch Karen Rose gibt es auch in diesem Buch wieder Love & Crime. Der Spannungsbogen ist von Anfang hoch gehalten. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, flüssig, spannend & verständlich zu lesen. Was mir sehr gut gefällt ist das auch im 6. Band viele & auch zum Teil liebgewonne Charaktere dabei sind. Teilweise sind es dadurch schon sehr viele Personen die man sich merken muss. Aus diesem Grund würde ich jedem raten mit Band 1 Todesherz der Baltimore  - Reihe zu beginnen. Mit dem letzten Band anfangen zu lesen kann man machen. Nur wird man die Zusammenhänge nicht unbedingt verstehen.

Es ist halt ein typisches Karen Rose Buch. Vielleicht nicht ganz das beste von Ihr. Aber ich liebe dieses Buch wie alle anderen vorher von ihr auch.
Trotzdem Kauf - & Leseempfehlung!«
  12      0        – geschrieben von Zimtstern's Bücherregenbogen