Wir grüßen unseren neuesten User »femke62«!

Bazilla - Fee wider Willen
Verfasser: Heike Eva Schmidt (5)
Verlag: Boje (39)
VÖ: 30. September 2020
Genre: Fantasy (12236) und Kinderbuch (4747)
Seiten: 208 (Gebundene Version), 142 (Kindle-Version)
Themen: Burgen (192), Feen (323), Geburtstag (286), Internat (327), Mädchen (2576), Vampire (1521)
Kommentar vom 10. Oktober 2020 um 16:34 Uhr (Schulnote 1):
» Bazilla hat endlich ihren 10. Geburtstag, wo sie ein echter Vampir werden soll. Doch stattdessen wird sie zur Fee. Sie muss von Burg Morchelfels ins Internat der Feenschule ziehen. Dabei möchte sie doch so gern ein Vampir sein! Begleitet wird sie durch Fleder-Hamster Elvis.

Das Cover des Buches ist wundervoll gestaltet. Auch im Inneren gibt es viele tolle Illustrationen von Angela Gstalter, die auch perfekt zu den Szenen gestaltet sind. Schade, dass sie nur schwarz-weiß sind, dennoch sind sie einfach wundervoll.

Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet und altersgerecht für Kinder von etwa 8 - 10 Jahren. Die Charaktere und Orte werden ebenso dargestellt.

Die Story ist gut überlegt und lebt auch von Bazilla, die man einfach ins Herz schließen muss. Kinder (v.a. Mädchen) werden ihre helle Freude an ihr haben - genauso wie an Elvis.

Auch meinem Patenkind Marie hat die Geschichte sehr gefallen - und das ist ja das Wichtigste, denn sie ist in der richtigen Altersgruppe.

Aber eben auch mich als kindlich gebliebenen männlichen Erwachsenen (kindlich - nicht kindisch!) konnte dieses Buch vollständig überzeugen und so freuen wir uns schon sehr auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.«
  10      0        – geschrieben von SaintGermain