Wir grüßen unseren neuesten User »yuna674«!

Das Kaffeehaus 1 - Bewegte Jahre
Verfasser: Marie Lacrosse (5)
Verlag: Goldmann (2042)
VÖ: 28. September 2020
Genre: Familienepos (526) und Historischer Roman (5048)
Seiten: 736 (Broschierte Version), 737 (Kindle-Version)
Themen: 19. Jahrhundert (1490), Affären (622), Kaffee (30), Kennenlernen (416), Königreiche (395), Österreich-Ungarn (10), Prinzen (606), Wien (342)
Reihe: Das Kaffeehaus (2)
Erfolge: 3 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 16)
auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Das Kaffeehaus 1 - Bewegte Jahre« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Das Kaffeehaus 1 - Bewegte Jahre« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Franzi's Hexenbibliothek 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Marie Lacrosse hat einen großartig recherchierten historischen Roman geschrieben.«
Monis Zeitreise 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Wenn ihr gut recherchierte historische Romane liebt, ist dies ein guter Lesetipp. Wenn ihr dazu noch gerne in die Welt des Adels abtaucht, umso mehr.«
Buchmomente 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»War ich in der ersten Hälfte tatsächlich etwas enttäuscht, weil meine Erwartungen ganz andere waren und ich das Gefühl hatte, einen historischen Liebesroman zu lesen, hat mich die Autorin in der zweiten Hälfte dann aber doch fesseln können«
Martinas Buchwelten 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein historisch großartig recherchierter Roman, der sich im ersten Band dieser Trilogie mehr mit Kronprinz Rudolf, als dem titelgebenden Kaffeehaus, auseinandersetzt. Nach anfänglich kleinen Startschwierigkeiten war ich mitten in der k.u. k. Zeit des 19. Jahrhunderts in Wien und erlebte mit Sophie den Glanz, aber auch die Schattenseiten dieser Epoche. Ich freue mich schon auf die weiteren beiden Teile der Reihe!«