Wir grüßen unseren neuesten User »Legolas405«!

Ziemlich beste Schwestern 6 - Ich glaub, mich tritt ein Huhn!
Verfasser: Sarah Welk (17)
Verlag: arsEdition (234)
VÖ: 18. September 2020
Genre: Kinderbuch (5949)
Themen: Hühner (59), Schwestern (1328)
Reihe: Ziemlich beste Schwestern (7)
Leider existiert für »Ziemlich beste Schwestern 6 - Ich glaub, mich tritt ein Huhn!« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 4. Oktober 2020 um 10:10 Uhr (Schulnote 1):
» Mimi und Flo sind immer für eine Überraschung gut. Doch dieses Mal wartet auf sie eine Überraschung, denn in ihren Garten dürfen Hühner einziehen. Schon auf der Fahrt zum Hühnerkauf passiert etwas Unvorhergesehenes. Mit den Hühnern kann man toll spielen, was allerdings die Eltern weniger gut finden. Auch darf natürlich auf dem Speiseplan auch kein Federvieh mehr auftauchen, wenn man Hühner hat.
Es ist immer wieder ein großes Vergnügen, die Geschichten um Mimi und Flo zu lesen. Dies ist bereits der sechste Band. Die Kinder freuen sich immer über die lustigen Geschichten, die den Schwestern einfallen. Eltern sind da meist weniger begeistert, denn sie fürchten, dass ihre Kinder auch auf solche Ideen kommen könnten.
Der Schreibstil von Sarah Welk ist kindgerecht und lässt sich gut und flüssig lesen. Dabei eignen sich die Geschichten im Buch sowohl zum Vorlesen als auch Selberlesen für Leseanfänger. Schön sind auch die passenden Illustrationen, die die Geschichten gut untermalen.
Ein Spaß für die Kinder und ein tolles unterhaltsames Buch zum Vorlesen oder Selberlesen.«
  9      0        – geschrieben von buecherwurm1310