Wir grüßen unseren neuesten User »Rebecc4«!

Charlie - Ein Schulbus hebt ab
Verfasser: Irene Zimmermann (10)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1202)
VÖ: 18. September 2020
Genre: Kinderbuch (4859)
Themen: Bus (32), Hausmeister (49), Internat (333)
Leider existiert für »Charlie - Ein Schulbus hebt ab« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 22. November 2020 um 0:29 Uhr (Schulnote 2):
» Jede Menge Spaß und Abenteuer

Als Hausmeister Freddie eines Morgens mit einem knallgelben Schulbus auf dem Gelände des Internats daherkommt, springen Will und seine Freunde kurzerhand mit auf. Doch als der Hausmeister aussteigt, hebt der Bus plötzlich ab wie eine Rakete und fängt sogar an zu sprechen! Er braucht dringend Nachschub an Sprechbohnen, und die Kinder sollen ihm diese aus dem Dschungel holen. Ein rasantes Abenteuer beginnt!

Ein Abenteuer ist es, mit vielen fantastischen Elementen, die clever ausgedacht sind: Sprechbohnen, ein (manchmal) sprechender Bus, der selbständig fahren kann, jede Menge Gefahren im Dschungel, und eine Fülle skurriler Figuren, die hier eine Rolle spielen. Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben, aber auch der Spannungsfaktor kommt nicht zu kurz. Der Sprachstil ist an die jungen Leser (ab 8 Jahren) angepasst. Das Cover spricht die Zielgruppe sofort an, und auch mir als Mutter ist das Buch sehr schnell aufgefallen. Die Illustrationen im Buch hätten etwas üppiger ausfallen dürfen, aber auch so bietet das Buch jede Menge Spaß und Abenteuer.

Sehr gerne empfehle ich es deshalb weiter zum Vorlesen oder Selberlesen und vergebe 4 von 5 Sternen.«
  8      0        – geschrieben von Gisel