Mein Umweg zum Glück

Verfasser: Cathy Hummels (3), Olaf Köhne (2) und Peter Käfferlein (2)
Verlag: Benevento (36)
VÖ: 24. September 2020
Genre: Biografie (2369)
Seiten: 240 (Broschierte Version), 202 (Kindle-Version)
Themen: Geschäftsleute (1092), Influencer (87), Moderatoren (110)
Leider existiert für »Mein Umweg zum Glück« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 24. Oktober 2020 um 20:02 Uhr (Schulnote 3):
» Als Influencerin und Moderatorin ist Cathy Hummels, die Ehefrau des Fußballspielers Mats Hummels, gewohnt, im Blitzlichtgewitter zu stehen. Nach einem Yoga-Lehrbuch und einem Ernährungsratgeber legt sie nun ihr neues Buch "Mein Umweg zum Glück" vor, in dem sie allen interessierten Lesern einen exklusiven Einblick in ihr Leben von der Kindheit bis zur Gegenwart gibt.

Das Cover zeigt ein schönes Portrait von Cathy Hummels, das an eine klassische Studio-Aufnahme erinnert. Der Titel unterstreicht, dass es sich um eine persönliche Auseinandersetzung mit dem eigenen Lebensweg, nicht um einen klassischen Ratgeber für betroffene Frauen handelt.

In ihrem Buch "Mein Umweg zum Glück" beschreibt Cathy Hummels ihren bisherigen Lebensweg. Man sollte nicht vergessen, dass sie kaum 30 Jahre alt zählt und es für eine kritische Selbstreflexion relativ früh ist. Wenn man so will, hat sie gerade die ersten Stufen auf ihrer selbstgewählten Karriereleiter erklommen und sich von einer (belächelten und unterschätzten) Spielerfrau zu einer erfolgreichen Influencerin und Moderatorin entwickelt, die als Person des öffentlichen Lebens nicht nur gefeiert und gelobt, sondern auch angegriffen und gemobbt wird.

Auch wenn ich nicht alle Entscheidungen von Cathy Hummels nachvollziehen kann, hat mir das in einem gut lesbaren Stil geschriebene Buch gefallen. Man hat den Eindruck, ein vertrauliches Gespräch mit einer lieben Bekannten zu führen. Cathy Hummels gewährt einen Blick hinter die Kulissen, zeigt ihre verletzliche Seite, lässt uns an ihren Höhen und Tiefen teilhaben und reflektiert ihre eigenen Erfahrungen. Dieser Schritt ist ihr nicht leicht gefallen. Für diese mutige Haltung hat sie unseren Respekt verdient.«
  14      1        – geschrieben von Bücherfairy