Faber und Waatstedt ermitteln 09 - Tödliches Wattenmeer

Verfasser: Elke Nansen (16)
Verlag: Klarant (1030)
VÖ: 18. September 2020
Themen: Gefängnis (888), Kommissare (3881), Mord (9588), Ostfriesland (1007), Wattenmeer (89)
Reihe: Faber und Waatstedt ermitteln (16)
Die Welt des egozentrischen Rechtsmediziners Philipp Schorlau bricht aus den Angeln, als die elfjährige Maximiliane plötzlich vor ihm steht und behauptet, seine Tochter zu sein. Maxis Mutter Melanie – tatsächlich Philipps große Liebe, die er einst unter skandalösen Umständen verließ – sitzt in Untersuchungshaft und braucht dringend Hilfe. Bei einem Segeltörn auf dem Wattenmeer soll Melanie Hauke ihren Ehemann Christian brutal erstochen und über Bord geworfen haben. Alle Beweise sprechen gegen sie, die Yacht war voller Blut. Die Kommissare Richard Faber und Rike Waatstedt von der Kripo Emden reißen den Fall an sich und nehmen die Auricher Hauke-Werke ins Visier. Offensichtlich wurden acht Millionen Euro aus dem Vermögen des Familienunternehmens über längere Zeit gezielt veruntreut. Ist Melanie nur das Bauernopfer in einem Spiel um das große Geld? Die Ermittlungsergebnisse deuten aber auch auf eine ganz andere Version hin, an die keiner so recht glauben mag ...
Quelle: Klarant
Lesermeinungen (2)     Leseprobe     Blogger (1)     Tags (1)
SEITENINTERNE TAGS
21.09.2020 Neue Bücher: Gestresste Diebe, neue Mitbewohner, tödliches Meer, fiese Intrigen