Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
47.413 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »sundance58«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
 
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Monsoon 2 - Herzen im Galopp
Verfasser: Joël Tan (7)
Verlag: arsEdition (264)
VÖ: 29. Juni 2020
Genre: Kinderbuch (6699)
Seiten: 224
Themen: Ferien (449), Mädchen (3328), Pferde (935), Pläne (447), Reiterhof (129)
Reihe: Monsoon (Joël Tan) (2)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,00 (80%)
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Monsoon 2 - Herzen im Galopp« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 9. Juli 2021 um 12:01 Uhr (Schulnote 2):
» Von Pferden und Abenteuern

Lisann freut sich auf die Ferien auf dem Reiterhof mit ihrer Freundin Mira und dem Pferd Monsoon. Doch sie hat Alpträume, dass jemand ihr Monsoon wegnehmen will. Mira, Lisann und Elias vom Reiterhof wollen aufklären, ob was dahintersteckt…

Dies ist bereits der zweite Band um Mira und ihr Traumpferd Monsoon. Auch wenn es nicht zwingend nötig ist, wäre es sicher besser, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Man spürt zwischen den Zeilen die Pferdeliebe der Autorin Joël Tan, die sie auch auf ihre Protagonisten überträgt. Lisann muss sich ernsthaft Gedanken machen um ihr Pferd, und sie wächst an dieser Aufgabe. Die Kids Lisann, Mira und Elias sind sehr realistisch geraten, sicher wäre jedes Mädchen gerne mit ihnen befreundet. Die Themen Pferde, Freundschaft und die erste Liebe sprechen Mädchen ab 10 Jahren an, man merkt, dass das Buch für diese Zielgruppe geschrieben ist: Während ich die Auflösung etwas zu konstruiert empfinde, ist sie in den Augen der Mädchen und Jugendlichen vermutlich genau richtig.

Dieses Buch ist etwas für pferdeverliebte Mädchen, die gerne von Pferden und Abenteuern träumen. Gerne empfehle ich das Buch und vergebe 4 von 5 Sternen.«
  7      0        – geschrieben von Gisel
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2022)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz