Die Schrecken des Pan

Verfasser: Ursula Neeb (16)
Verlag: Dryas (90)
VÖ: 15. September 2020
Genre: Historischer Roman (7729) und Kriminalroman (12712)
Themen: Aleister Crowley (3), England (2123), Enthauptung (83), Gefahr (2192), Großbritannien (65), Krankenschwester (352), Leichen (3648), London (2473), Psychiatrische Klinik (265), Scotland Yard (115), Zwanziger Jahre (522)
Leider existiert für »Die Schrecken des Pan« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 23. September 2020 um 8:16 Uhr (Schulnote 3):
» Zum Inhalt:
Als in der Nähe des Luxus-Sanatorium kastrierte und enthauptete männliche Leichen gefunden werden, ruft dass das Scotland Yard auf den Plan, die allerdings keine Lösung finden. Der Okkultist Aleister Crowley bringt die Krankenschwester auf eine Idee und sie folgt dieser Spur und damit begibt sie sich selbst in Gefahr.
Bei dem Buch bin ich schon ein wenig hin und her gerissen. Einerseits fand ich die Geschichte schon angepasst an die Zeit in der sie spielt, nämlich in den zwanziger Jahren, anderseits kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sprachgebrauch tatsächlich so war. Insgesamt fand ich die Geschichte zwar interessant aber mir fehlte dann doch auch die gewisse Portion Spannung. Die Protagonisten bleiben insgesamt auch eher blass. So sage ich am Ende, dass man durchaus unterhalten wird, aber es hätte Potenzial nach oben gegeben.
Fazit:
Hat Potenzial nach oben«
  11      1        – geschrieben von brauneye29