Die verschwindende Hälfte

Verfasser: Brit Bennett (3)
Verlag: Rowohlt (2188)
VÖ: 15. September 2020
Genre: Gesellschaftsroman (546)
Seiten: 480 (Gebundene Version), 416 (Taschenbuch-Version), 60 (Kindle-Version)
Original: The Vanishing Half
Themen: Familien (1851), Hautfarben (11), Louisiana (117), New Orleans (184), Rassismus (160), Schwestern (1787), USA (780), Wiedersehen (2340), Zwillinge (923)
Leider existiert für »Die verschwindende Hälfte« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Leserkanonen-Einblick     Blogger (3)     Tags (12)     Cover
Kommentar vom 9. Oktober 2020 um 23:47 Uhr:
» Zuerst muss ich zugeben, dass Britt Bennett es auf beeindruckende Weise schafft, die Schicksale ihrer Charaktere zu verknüpfen. Diese Charaktere fühlen sich dabei sowohl einzigartig und ausgearbeitet an als auch eng miteinander verbunden. Aus diesen Beziehungen kann der Leser zwischen den Zeilen viel über das Innenleben der Charaktere herauslesen.

Der Schreibstil ist angenehm, aber nicht wirklich außergewöhnlich. Das ist auch mein genereller Kritikpunkt an diesem Buch: Es ist eine bewegende Geschichte mit interessanten Charakteren, aber auch nicht wirklich herausragend.

Die Story jedoch hat mich zunächst nicht mitgerissen wurde etwa ein Drittel des Buches aber deutlich interessanter, da hier auch mehr Charaktere im Fokus stehen. Zu betonen ist allerdings, dass die Spannung allein durch die Entwicklungen, die die Hauptpersonen durchmachen, entstehen und es daher meiner Meinung nach keinen Höhepunkt gibt auf den die Story zusteuert.

Zusammenfassend würde ich dieses Buch allen Lesern empfehlen, die besonderen Wert auf Charakterentwicklung und Charaktere, die sich real anfühlen, legen und bereit sind dafür auf einen herausragenden Schreibstil und eine spannende Story zu verzichten.«
  7      0        – geschrieben von Der Bücherwald