Du stirbst allein

Leider existiert für »Du stirbst allein« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (2)
Kommentar vom 13. Oktober 2020 um 10:34 Uhr:
» traurig

Hanna entdeckt im Nachlass ihres Vaters eine Bild vom Borkumer Wattenmeer, in diesem ihre Mutter vor siebzehn Jahren starb. Im Bilderrahmen entdeckt sie einen rätselhaften Schlüssel. Auf der Bildrückseite stehen in Blut geschriebene Buchstaben KLLT. Was hat das zu bedeuten? Hanna glaubt nicht, dass ihre Mutter damals Selbstmord begangen hat und ist der felsenfesten Überzeugung, ihre Mutter hat ihr damals einen Hinweis auf ihren Mörder geschickt. So reist sie auf die ostfriesische Insel um hinter das Geheimnis des Schlüssel und der Botschaft zu gelangen. Schon nach kurzer Zeit hat sie das Gefühl, beobachtet zu werden und als ein schwerer Sturm aufzieht, begreift sie, dass sie in großer Gefahr schwebt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war super spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und war viel zu schnell fertig. Schon recht bald hat Hanna das Gefühl beobachtet zu werden. Doch was steckt hinter der verschlüsselten Botschaft? Jeder erzählt ihr, dass ihre Mutter psychisch krank war und es Selbstmord war. Doch daran kann Hanna nicht glauben. Ich war auch lange skeptisch was jetzt stimmt. Ich war regelrecht hin und her gerissen, da ich es dem Autor auch zutraue, uns bis zum Schluss an das falsche Glauben zu lassen. Ab der Hälfte des Buches hatte ich dann doch eine feste Meinung, die sich dann nur halb als richtig herausgestellt hat. Mit der Wendung zum Schluss habe ich dann doch nicht gerechnet und fand den Grund der Morde einfach nur traurig. 5 von 5*.«
  7      0        – geschrieben von dru07