Wir grüßen unseren neuesten User »Tajloka«!

Chroniken der Weisen 5 - Höhle des Feuerdämons
Verfasser: Laura Misellie (10)
VÖ: 14. September 2020
Genre: Fantasy (12042) und Jugendliteratur (7010)
Themen: Akademie (229), Dämonen (978), Streit (220), Verdacht (680), Zorn (87)
Reihe: Chroniken der Weisen (5)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats September 2020 nominieren
Leider existiert für »Chroniken der Weisen 5 - Höhle des Feuerdämons« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 15. September 2020 um 14:38 Uhr (Schulnote 1):
» Auch der fünfte Band dieser Reihe hat mich abholen können. Dieses Mal spielt sich das Geschehen überwiegend auf der Insel ab und wir erfahren mehr über einige Charaktere und ihre Vergangenheit. Außerdem hat Jo sich endlich getraut, Eric ihr Geheimnis zu offenbaren, was direkt zu einem Streit der beiden führt. Ich habe mit Jo mitgelitten, denn es war das erste Mal, dass Eric sie wirklich verurteilt hat. Überhaupt hat Jo in diesem Band einiges zu verkraften, aber sie findet auch endlich ihre innere Stärke, weil sie sich ihrer Fähigkeit öffnet.
Die Reise wagen die beiden dieses Mal auch nicht allein, sondern sie werden von anderen Weisen begleitet, darunter der Umbra Brett, den ich persönlich absolut unausstehlich finde. Es gibt einen Kampf, eine Offenbarung, ein paar Drachen. Das Buch hat mir wie immer gut gefallen.
Mein Fazit:
Wieder mal eine gelungene Fortsetzung der Autorin. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5/5 Sternen.«
  10      0        – geschrieben von karisbooksworld