Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.432 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »leonardo95«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Der Winter des Bären

Verfasser: Kiran Millwood Hargrave (6)
Verlag: Insel (335)
VÖ: 14. September 2020
Genre: Fantasy (19112) und Kinderbuch (8865)
Seiten: 255 (Gebundene Version), 162 (Kindle-Version)
Themen: Bären (276), Entführungen (2527), Geister (799), Geschwister (499), Inseln (3114), Mädchen (4004), Magie (4030), Reisen (3201), Suche (1689), Verschwinden (3096), Wälder (1230), Winter (819), Zauberer (1561)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,40 (92%)
auf Basis von zwei Bloggern
1
50%
2
50%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,50 (90%)
1
50%
2
50%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 2 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Der Winter des Bären« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (2)     Blogger (2)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 9. Dezember 2020 um 10:21 Uhr (Schulnote 2):
» Fantasievolles Wintermärchen

Der Wald Elbjørn ist seit fünf Jahren im grimmigen Griff eines nicht enden wollenden Winters. Die zwölfjährige Mila wohnt dort mit ihren Geschwistern Sanna, Oskar und Pipa auf einem abgelegenen Hof, ihre Mutter starb bei Pipas Geburt, ihr Vater verschwand vor fünf Jahren ohne ein Wort des Abschieds. Als ein geheimnisvoller Reiter auf dem Hof erscheint und kurz darauf Oskar verschwindet, weiß Mila, dass er entführt wurde. Mila und Pipa machen sich mit dem Zauberer Rune auf die Suche nach dem Bruder, auf eine gefährliche Reise in den Norden.

Damit beginnt ein Fantasy-Abenteuer, das voller Überraschungen steckt. Es ist eine grausame Welt voller Kälte und Eis, aber auch voller unerwarteter Gefahren, in der die Gefährten unterwegs sind. Die Geschichte wird zu einem Wintermärchen, das viele nordische Symbole verwendet. So entsteht eine magische Welt, die vom Winter beherrscht wird, aber auch den Zusammenhalt der Familie beschwört und natürlich den Kampf zwischen Gut und Böse schildert. Wobei auf diese Themen sehr differenziert eingegangen wird. Die Gestaltung des Buches ist wirklich gelungen, vom Cover bis hin zu den einzelnen Seiten.

Dieses eisige Wintermärchen ist empfohlen für Kinder ab 10 Jahren. Sehr gerne empfehle ich es weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.«
  10      0        – geschrieben von Gisel
Kommentar vom 20. September 2020 um 20:44 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt:
Mila lebt allein mit ihren drei Geschwistern im Wald, in dem schon seit 5 Jahren eisiger Winter herrscht. Ihr Vater ist schon länger verschwunden. Als nun auch noch ihr Bruder verschwindet, ist Mila sicher, dass er entführt wurde. Die Schwestern machen sich auf die Suche. Unterwegs treffen sie dabei auf Rune, den Zauberer, der ihnen hilft.
Meine Meinung:
Irgendwie war das Buch völlig anders als ich eigentlich erwartet hatte. Und das ist das Gute daran, denn es war viel besser erwartet. Im Grunde bin ich im Wesentlichen auf das schöne Cover abgefahren, weil ich das sehr schön fand, aber jetzt kann ich ssgen, dass auch das Buch richtig schön ist. Eine schöne Geschichte, die lohnt gelesen zu werden. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch ist durchaus für viele Altersgruppen geeignet.
Fazit:
Schöne Geschichte«
  6      0        – geschrieben von brauneye29
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies