Wir grüßen unseren neuesten User »brock885«!

Die Hafenschwester 2 - Als wir wieder Hoffnung hatten
Verfasser: Melanie Metzenthin (10)
Verlag: Diana (335)
VÖ: 14. September 2020
Genre: Historischer Roman (4442)
Seiten: 496 (Broschierte Version), 460 (Kindle-Version)
Themen: Entstellungen (10), Erster Weltkrieg (179), Hamburg (597), Krankenschwester (224)
Reihe: Die Hafenschwester (2)
Leider existiert für »Die Hafenschwester 2 - Als wir wieder Hoffnung hatten« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Die Hafenschwester 2 - Als wir wieder Hoffnung hatten« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Buchmomente 3,5 von 5 70 Punkte
Zitat:»Es war schön, die bekannten Charaktere aus Band eins wiederzutreffen, auch wenn die erste Hälfte des Buches mir zu langatmig erzählt war und mir da einfach Spannung gefehlt hat. Das macht die Autorin in der zweiten dann aber wett - und hier war ich dann auch wirklich mitten drin und dabei.«
Martinas Buchwelten 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein ereignisreicher zweiter Band rund um die Hafenschwester Martha und ihre Familie. Wieder hervorragend recherchiert, lebendig erzählt und mit interessanten Einsichten in das Leben von damals. Ich freue mich schon auf Band 3.«
Steffis bunte Lesezeit keine Wertung -
Zitat:»Das Warten hat ein Ende und ich konnte mich endlich wieder nach Hamburg begeben. Ich konnte nicht anders, als Martha dafür zu bewundern, wie sie ihr Leben und das der ganzen Familie in dieser schweren Zeit meistert. Das ist in der heutigen Zeit schwer vorstellbar und einfach sehr zeitgetreu beschrieben. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.«
Monis Zeitreise 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein historischer Roman mit schwachem Start, der erst mit Fortschreiten an Kraft gewinnt, aber wieder mal viele neue Informationen insbesondere zum 1. Weltkrieg und den Fortschritt in der Medizin bereithält. Die Politik kam mir etwas zu kurz, aber ich hoffe, dass sich dies im dritten Teil der Saga wieder ändert.«