Wir grüßen unseren neuesten User »-denise769-«!

Die Rosenheim-Krimis 2 - Liebestöter
Verfasser: Alma Bayer (2)
Verlag: btb (472)
VÖ: 14. September 2020
Seiten: 512 (Broschierte Version), 513 (Kindle-Version)
Themen: Agentur (35), Anschläge (543), Frauen (767), Kommissare (2009), Rosenheim (6)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Reihe: Die Rosenheim-Krimis (2)
Leider existiert für »Die Rosenheim-Krimis 2 - Liebestöter« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Tags (1)
Kommentar vom 24. September 2020 um 10:57 Uhr (Schulnote 1):
» Das Cover und die Klappeninnenseiten sind genial. Die Details passen alle perfekt zueinander. Ohne viele Worte kommt schon beim genauen Betrachten der ein oder andere Witz zum Vorschein.

Der Schreibstil hat es mir total angetan. Lässt sich flüssig lesen, oder besser gesagt: Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, weil ich durch die Spannung und das Lokalkolorit so gefesselt war.

Die Charaktere haben alle ihren eigenen Charme mit Ecken und Kanten. Das ist auch gut so, denn so kann man Land und Leute so richtig kennenlernen. Die Klischees, die hier bedient werden, finde ich passend und witzig umgesetzt. Da sind die Lachtränen immer wieder gekullert.

Aber natürlich kommt auch die Liebelei nicht zu kurz. Alles ganz hervorragend und ebenfalls mit viel Witz gelungen in die Thematiken eingeflochten.

Die Spannung wird anfangs gelungen aufgebaut und hält sich bis zum Ende.

Mir gefällt auch, dass vor brisanten Themen nicht Halt gemacht wird. Also, das Buch vereint vielerlei Details, die es unwahrscheinlich lesenswert machen.

Mein Fazit: Vorsicht: Taschentuchalarm (Lach-, aber Schniefetränen)«
  8      0        – geschrieben von Gudrun