Wir grüßen unseren neuesten User »Sophia Heuer«!

Per Anhalter durch die Galaxis
Verfasser: Douglas Adams (9)
Verlag: Heyne (2688) und Kein & Aber (47)
VÖ: 1981
Genre: Humoristisches Buch (1207) und Science Fiction (2019)
Seiten: 208 (Taschenbuch-Version), 240 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Anhalter (33), Außerirdische (444), Erde (35), Filmvorlagen (503), Raumschiffe (331), Weltraum (517)
"Per Anhalter durch die Galaxis" ist der erste Band der von Douglas Adams geschaffenen gleichnamigen Buchreihe, in der die skurrilen Abenteuer des Durchschnittsengländers Arthur Dent nach der vollständigen Zerstörung des Planeten Erde durch eine außerirdische Rasse erzählt werden.
»Per Anhalter durch die Galaxis« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Miss Pageturner 6 von 6 100 Punkte
Zitat:»Freunde, packt eure Handtücher ein und haltet sie auch ja gut fest, denn diese Reise durch den Weltraum wird so lustig, skurril und aberwitzig sein, wie ihr es noch nie erlebt habt.«
Aglayabooks 4 von 5 80 Punkte