Wir grüßen unseren neuesten User »jolie80«!

Die Stille zwischen den Welten
Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!

Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen?
Leider existiert für »Die Stille zwischen den Welten« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 13. Oktober 2020 um 21:15 Uhr (Schulnote 1):
» Eine wunderbare Geschichte

"Die Stille zwischen den Welten" ist ein wunderbarer Kurzroman, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat.

Linda liegt nach einem Unfall im Koma, was dfür den Arzt nicht erklärbar ist. Sie befindet sich in einer Art Zwischenwelt und lässt den Leser sehr intensiv daran teilhaben. Ihr Verlobter Stephen fühlt sich machtlos, bis er einen Weg findet ihr zu helfen.

Die Kürze der Kapitel, jeweils erzählt von ihr oder ihm, sind genau richtig! Nichts wird unnötig in die Länge gezogen, es geht um das Wesentliche! Keine unnötigen Aktionen des Arztes, keine langen Charakterisierungen der handelnden Personen, das würde nur den Lesefluß stören. Es geht hier nicht um das Krankheitsbild, Ärztemeinungen usw., es geht einzig darum, wo Linda sich befindet und wie sie wieder herausfindet. Alles andere ist zweitrangig und nicht so wichtig für die Geschichte.

Mich hat die Geschichte in ihren Bann gezogen und fasziniert! Genial!

Das Buchcover ist der Wahnsinn. Es beschreibt genau den Ort und die mystische Umgebung!«
  8      0        – geschrieben von busdriver