Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
44.327 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »Hans-Jürgen Pilz«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
TASCHENBUCH
 
Andrew im Wunderland 1 - Ludens City
Verfasser: Fanny Bechert (9)
Verlag: Sternensand (128)
VÖ: 11. September 2020
Genre: Fantasy (12226)
Seiten: 346 (Taschenbuch-Version), 336 (Kindle-Version)
Themen: Alice im Wunderland (15), Helden (189), Nerds (63), Versprechen (184)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,35 (93%)
auf Basis von drei Bloggern
1
67%
2
33%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
»Warum hast du mich hergeholt?«
»Weil wir einen Helden brauchen, der uns rettet. Weil ich einen Helden brauche ...«

Ich bin Andrew. Mitte zwanzig, Computernerd und mit meiner Nickelbrille und dem hageren Body bestimmt kein Supermodel. Auch kein Superheld, aber für diesen Zweck habe ich ja meine virtuellen Spiel-Charaktere. Mein Leben war ein ruhiger, gemütlicher Trott – bis zu dem Tag, als ich in ein verrücktes Paralleluniversum geriet.
Ich rate euch eins: Lauft nie einem weißen Hasen hinterher. Auch nicht, wenn er eine sexy Bardame namens Lola mit Plüschohren und einem süßen Puschel am Po ist. Wieso? Weil ihr dann schneller, als euch lieb ist, einem gewaltigen Problem gegenübersteht: Ihr sollt der verdammte Held einer Geschichte werden. Problem erkannt?
Dass ich Lola dennoch verspreche, Ludens City und die Fabelwesen, die dort gegen ihre Unterdrückung kämpfen, zu unterstützen, kann nur daran liegen, dass ich ein absoluter Vollidiot bin. Oder ein Freak, der jeden Sinn für Realität verloren hat. Sucht es euch aus.
Quelle: Sternensand
Lesermeinungen (1)     Blogger (3)     Tags (3)     Cover
COVERANALYSE UNSERER BESUCHER
Werbung:
  An jedem Tag suchen wir uns ein Buch aus, über dessen Cover wir unsere Besucher abstimmen lassen. Das Cover von »Andrew im Wunderland 1 - Ludens City« war am 27. September 2020 das Thema. Dabei wurde in den folgenden Kategorien abgestimmt:

1. Schulnote
2. Gemutmaßtes Genre
3. Gemutmaßte Altersgruppe
4. Gemutmaßtes Zielgeschlecht
5. Positive Adjektive
6. Emotionen beim Betrachten

Die folgenden weiteren Optionen stehen zur Verfügung:
1. Zur Coveranalyse des Vortags
2. Zur Coveranalyse des Folgetags
3. Zur heutigen Coveranalyse
1. Schulnote
Der erste Eindruck: Welche Schulnote würdet ihr dem Cover auf den ersten Blick geben?
1 (sehr gut)
77(15,7%)
2 (gut)
204(41,7%)
3 (befriedigend)
140(28,6%)
4 (ausreichend)
21(4,3%)
5 (schlecht)
26(5,3%)
6 (sehr schlecht)
21(4,3%)
2. Gemutmaßtes Genre
Wenn ihr es nicht wüsstet: Nach welchem Genre sieht das Cover eurer Meinung nach aus?
Dystopie
17(3,5%)
Erotischer Roman
4(0,8%)
Familiensaga
8(1,7%)
Fantasyroman
131(27,3%)
Frauenroman
42(8,8%)
Historischer Roman
4(0,8%)
Horrorroman
4(0,8%)
Humoristisches Buch
10(2,1%)
Jugendbuch
123(25,7%)
Kinderbuch
8(1,7%)
Kriminalroman
8(1,7%)
Liebesroman
82(17,1%)
Reisebuch
0(0,0%)
Sachbuch
3(0,6%)
Science Fiction
9(1,9%)
Thriller
26(5,4%)
3. Gemutmaßtes Alter der Zielgruppe
Auf welche Altersklasse ist das Cover eurer Meinung nach zugeschnitten?
jünger als 10 Jahre
3(0,7%)
10 bis 14 Jahre
25(5,5%)
15 bis 19 Jahre
207(45,4%)
20 bis 29 Jahre
133(29,2%)
30 bis 39 Jahre
46(10,1%)
40 bis 49 Jahre
24(5,3%)
50 Jahre und älter
18(3,9%)
4. Gemutmaßtes Geschlecht der Zielgruppe
An welches Geschlecht dürfte sich das Buch dem Cover nach richten?
eher an Frauen
298(63,1%)
eher an Männer
6(1,3%)
an Frauen und Männer
168(35,6%)
5. Positive Adjektive
Treffen die hier aufgelisteten Eigenschaften eurer Meinung nach auf das Cover zu? Achtung: Im Gegensatz zu den übrigen Kategorien handelt es sich hier um sechs unabhängige Ja-Nein-Fragen, weswegen die Summe der Prozentsätze 100 übersteigen kann. Der jeweils linke Button bedeutet »ja«, der jeweils rechte Button bedeutet »nein«.
Farblich ansprechend
345(77,0%)
Geheimnisvoll
332(68,6%)
Inhaltlich aussagekräftig
241(50,5%)
Unverwechselbar und markant
381(84,9%)
Ungewöhnlich und kreativ
372(78,3%)
Gelungene Schriftwahl
404(84,5%)
6. Emotionen beim Betrachten
Welche erste emotionale Reaktion löst das Betrachten des Covers aus?
Es gefällt mir!
274(56,1%)
Ich liebe es!
41(8,4%)
Es amüsiert mich.
14(2,9%)
Es macht mich traurig.
10(2,0%)
Es macht mich wütend!
6(1,2%)
Es ist mir egal.
143(29,3%)
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2020)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz