Explosive Vibes - Julian & Marie

Verfasser: Lisa Torberg (33)
VÖ: 9. September 2020
Themen: Architekten (260), Chef (1163), Wiedersehen (2341)
♥ Prinzen gibt es nur im Märchen und Traumfrauen verwandeln sich immer in Hexen. Oder doch nicht? ♥
Mit vierzehn wurde Marie wegen ihres Übergewichts gemobbt. Der einzige Lichtblick in ihrem Dasein war ihr arabischer Märchenprinz, der ein paar Klassen über ihr war. Als sie endlich ihren Babyspeck loswird, hat er die Schule längst beendet. Viele Jahre später findet sie ihren Traumjob – und ausgerechnet er ist einer ihrer neuen Chefs.
Julian pfeift auf sein Bad-Boy-Aussehen, das er seinen saudi-arabischen Genen verdankt, und auf seinen beruflichen Erfolg, denn privat hat er einfach kein Glück. Mit den Frauen erlebt er nur Märchen, die verkehrt herum ablaufen: Innerhalb kürzester Zeit werden aus den vermeintlichen Prinzessinnen hässliche Kröten.
Am Tiefpunkt angelangt, stellt sein Partner eine neue Architektin ein. Ihre blitzblauen Augen ziehen ihn an. Ihre Wahnsinnsfigur erregt ihn. Ihr launenhaftes Verhalten bringt ihn zur Weißglut. Aber das ist erst die Ruhe vor dem Sturm ...
Lesermeinungen (3)     Leseprobe
Kommentar vom 14. September 2020 um 9:45 Uhr (Schulnote 1):
» Ja eigentlich sind sie die richtige Wahl für den Posten.

Genau diesen Satz hört Marie Winter immer wieder ABER dann heißt es nein.

Und umeigentlich fragt Marie, ja sie weiß sie sollte erst denken dann sprechen.

Max Kaunitz sagt ich will sie in meinem Team nicht als Projektleiterin NEIN ich will sie in der Direktion. Nun ist Marie überrascht denn sie soll am nächsten Tag anfangen.

Am nächsten Tag trifft sie auf Jasmin der Frau von Max und dann kommt auch noch Julian Winter Ihr Schwarm aus der Schule.

18 Jahre sind vergangen aber Julian spürt eine Verbindung er weiß nur nicht wieso.

Marie und Susie waren die dicksten in der Schule und wurde von allen gemobbt und Julian ja der hat NICHTS getan auch nicht geholfen.

Julian will mehr über Marie erfahren und ja sie haben eine leidenschaftliche Nacht, aber dann ist Marie weg und im Büro verhält sie sich anders.

Wird Julian erfahren was Marie verbirgt und wie reagiert Marie das Julian mehr will«
  5      0        – geschrieben von elke1205

Kommentar vom 11. September 2020 um 18:56 Uhr (Schulnote 1):
» Eine grandiose Geschichte. Romantisch und sexy, und, wie man es von der Autorin gewohnt ist, wird ein soziales Probìlemthema (Mobbing) aufgezeigt. Wenn jemand es wirklich kann, solch komplexe Themen mit Leichtigkeit in eine Handlung einfließen zu lassen, dann Lisa Torberg / Monica Bellini. Zudem ist dieses endlich das erste Buch, das ich lese, in dem die Corona-Pandemie nicht totgschwiegen wird, jedoch nur am Rande erwähnt wird (Auswirkungen). Nicht nur die wundervolle Geschichte von Marie und Julian, die ein wahres Traumpaar sind, hat mir ausnehmend gut gefallen, auch der grandiose Epilog der Autorin ist ein Highlight. Könnte ich, würde ich ein wesentlich bessere Schulnote als eine 1 vergeben. Meine absolute Leseempfehlung!«
  6      0        – geschrieben von andrea83
Kommentar vom 10. September 2020 um 22:39 Uhr (Schulnote 1):
» In " Explosive Vibes: Julian & Marie (Love Vibes 5) " hat Marie lange darauf hingearbeitet und endlich ihren Traumjob als Architektin bekommen. Doch dann erfährt sie, wer neben Max noch ihr Chef sein wird und alte lange unterdrückte Gefühle treten wieder zum Vorschein.
Denn Julian war schon zu Schulzeiten ihr heimlicher Schwarm, auch wenn sie damals mit einigen Kilos zuviel nie eine Chance bei ihm gehabt hätte.
Julian weiß im ersten Moment nicht, dass er Marie von früher kennt und ist vom ersten Moment an von ihr fasziniert.
Aber mit seinen früheren weiblichen Bekanntschaften hat er stets daneben gelegen und ist daher zunächst vorsichtig, ob mehr daraus werden könnte.
Kann Marie die Eine für Julian sein und ist er ihr langersehnter Mann an ihrer Seite?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Marie und Julian mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende Momente.
Da ich wissen wollte, wie es mit den beiden weiterging und ob sie eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft hatten, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«