Wir grüßen unseren neuesten User »Katrina Verde«!

Die Morde von Edinburgh 1 - Die Tinktur des Todes
Verfasser: Ambrose Parry [Christopher Brookmyre] (1) und Ambrose Parry [Marisa Haetzman] (1)
Verlag: Pendo (100) und Piper (1875)
VÖ: 31. August 2020
Genre: Historischer Roman (4525) und Kriminalroman (7704)
Seiten: 464 (Broschierte Version), 361 (Kindle-Version)
Themen: 19. Jahrhundert (1351), Edinburgh (102), Ermittlungen (1316), Mordserie (355), Schottland (594), Studenten (1015), Viktorianisches Zeitalter (184)
auf Basis von sechs Bloggern
Leider existiert für »Die Morde von Edinburgh 1 - Die Tinktur des Todes« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Projekt 10     Leserkanonen-Einblick     Blogger (7)     Tags (2)
»Die Morde von Edinburgh 1 - Die Tinktur des Todes« wurde von sieben uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
KeJas-BlogBuch [2] keine Wertung -
Zitat:»Ein Buch das Kurzweile bietet, sich gut lesen lässt und Einblicke in medizinische Vorkommnisse und auch Errungenschaften gibt.«
Giselas Lesehimmel 5 von 5 100 Punkte
BuchMagie 4 von 5 80 Punkte
Bücherkessel 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Von der ersten Seite ab hat mich dieser Kriminalroman gefangen genommen, mich rätseln lassen und mir sogar ab und an eine Gänsehaut beschert. Klare Leseempfehlung!«
Seehases Lesewelt 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Anschaulich erzählter, interessanter und in großen Teilen spannender und detailreicher Kriminalroman mit medizinischem Hintergrund und atmosphärischem Setting. Lesens- und empfehlenswert.«
KeJas-BlogBuch keine Wertung -
Tii und Ana's kleine Bücherwelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Für mich eine wohl durchdachte, gut geschriebene Story mit sympathischen Protagonisten*innen in einem grandiosen Setting. Ich bin sehr angetan von diesem Krimi und hoffe, das es weitere Teile geben wird.«