Wir grüßen unseren neuesten User »Legolas405«!

Eine Hühnerschaukel für Rosa
Verfasser: Anja Ackermann (2)
Verlag: Hummelburg (31)
VÖ: 18. August 2020
Genre: Kinderbuch (5949)
Themen: Hühner (59), Landleben (37), Paket (42), Postboten (31), Wünsche (387)
Leider existiert für »Eine Hühnerschaukel für Rosa« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 6. Oktober 2020 um 22:30 Uhr (Schulnote 1):
» Schönes Landleben

Rosa ist eine ganz besondere Henne. Die Interessen der anderen Hühner treffen auf sie nicht zu. Viel lieber ist sie bei Hermine und hilft ihr mal recht mal schlecht Reparaturen an der Veranda durchzuführen. Doch dann trifft ein großes Paket ein, Rosa hofft, dass sich darin eine Schaukel für sie befindet. Die anderen Hühner hoffen natürlich, dass sich darin etwas für ihre Bedürfnisse befindet. Am Ende ist etwas ganz anderes drin als erwartet und macht doch Hermine und Rosa glücklich.

Das Bilderbuch überzeugt nicht nur von Inhalt sondern auch durch die lieblichen und detailverliebten Illustrationen. Die Bilder sind sehr detailliert und zeigen noch mehr von Landleben, als der Text erzählt. Man kann jede Seite sehr lange betrachten und sich in Details verlieren.

Mein Fazit zu diesem Bilderbuch: Eine sommerleichte Lektüre für Groß und Klein mit der herrlichen Botschaft das Leben zu genießen und das Beste aus jeder Situation zu machen.«
  7      0        – geschrieben von Elenovski
Kommentar vom 30. September 2020 um 19:16 Uhr:
» Schon beim Cover konnte man schmunzeln. Das Bilderbuch hat eine tolle Aufmachung. Wunderschöne Bilder, klare Farben und sehr aussagekräftig.
Klarer und einfacher Text. Wunderschöne, lustige Geschichte. Bestens zum Vorlesen und selber Lesen für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren geeignet. Die werden sicher ihre Freude und ihren Spaß an dem Bilderbuch haben.
Rosa das Huhn lebt mit den anderen Hühnern dem Hund Konrad und der Besitzerin Hermine in einem kleinen Haus. Rosa mag keine Regenwürmer, aber sie ist furchtbar neugierig. Was werkelt Hermine nur auf dem Dach herum? Und dann fallen ihr auch noch die Schrauben in die Ritzen der Veranda. Als dann auch noch der Postbote ein großes Paket bringt sind sämtliche Hühner aus dem Häuschen. Jeder hat einen anderen Wunsch. Zum Schluss profitieren dann alle von dem tollen Ding.
Wunderschönes Bilderbuch, von mir die volle Punktzahl.«
  10      0        – geschrieben von HexeLilli
Kommentar vom 7. September 2020 um 6:11 Uhr (Schulnote 1):
» Rosa ist die neugierigste Henne auf dem Hühnerhof. Egal was Besitzerin Hermine macht, Rosa beobachtet alles gaaanz genau. Langeweile mag sie gar nicht und überlegt sich so einige Wünsche. Eine Schaukel wäre toll. Sollte in dem großen Paket, welches der Postbote geliefert hat, etwa so ein Ding drin sein? Jetzt wird es aber richtig spannend.
Übersichtliche und lustige Illustrationen mit witzigen Details, von Nadine Reitz altersgerecht und leuchtend bunt gestaltet, versetzen Leser ab vier Jahren in die Welt eines unterhaltsamen Bauernhofes. Rosa ist sehr sympathisch, einige ihrer Eigenschaften sind Kindern sicherlich bekannt. Mit ihr und den anderen Bewohnern des Bauernhofes können sie rätseln und gespannt auf das Auspacken des Paketes warten. Der Inhalt ist zunächst eine Überraschung, die nicht alle begeistert. Ob Rosa trotzdem glücklich werden kann?
Anja Ackermann hat eine schöne Geschichte für Kinder geschrieben, die uns gut gefallen hat.
Aus dem Hummelburg Verlag.«
  9      0        – geschrieben von SanneL