Sichelmond

„Es heißt, dass die Götter Menschen erwählen, die ihrer würdig sind. Diese Welt wäre eine andere, wenn sie wählerischer wären…“

Lija wurde mit dem falschen Blut geboren – denn es ist rot. Somit kann sie vom Leben nur zwei Dinge erwarten: Bis an ihr Ende den Goldblütern zu dienen oder bei dem Versuch zu sterben, frei zu sein.

Nur ein Tropfen … das wäre alles, was sie brauchte. Ein einziger Tropfen goldenes Götterblut würde reichen, um sie aus ihrem Schattenleben zu befreien. Aber wie erhält man diesen Segen, wenn man den Göttern nicht gut genug ist?

Nie hätte Lija ahnen können, was es bedeuten würde, ihnen gegenüber zu stehen. Oder wie sich die Welt nach jener Nacht verändern würde, in der ihr Dorf zum ersten Mal brennt.

Denn das, was nach dem Sichelmond geschah, war nicht das, was sie gewollt hat … oder?
Kommentar vom 23. November 2020 um 9:25 Uhr (Schulnote 2):
» Das Buch habe ich an 2 Tagen durchgelesen und bin überrascht mit wieviel neuen Elementen die Fantasiewelt gestaltet wird.
Die Fortsetzung erwarte ich, da mir das Buch so unbeendet vorkommt.«
  2      0        – geschrieben von Mahetoge