Wir grüßen unseren neuesten User »ceyda833«!

Rabauke und Biene feiern Weihnachten
Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!

Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen?
Rabauke und Biene sind sehr aufgeregt, denn Weihnachten steht vor der Tür. Kurz vor dem großen Fest besuchen die beiden weißen Kater einen wunderschönen Weihnachtsmarkt, schreiben einen Wunschzettel an das Christkind und freuen sich auf die Geschenke. Sie erleben so manche lustige Geschichte rund um das Weihnachtsfest.
Biene erzählt die Weihnachtsgeschichte.
Alle sind sich einig: Weihnachten ist ein Fest der Liebe und Freude.
Kommentar vom 2. April 2021 um 14:04 Uhr (Schulnote 2):
» Die liebevoll erzählte Geschichte zweier Kater, die unterschiedlicher nicht sein können. Ein tolles Buch für Kinder im Kindergartenalter, die neugierig sind und viele Fragen stellen. Durch diese mit viel Liebe geschriebene Geschichte erfahren Kinder die Weihnachtsgeschichte mit vielen Bräuchen und Ritualen. Aber auch viele andere Dinge über die Liebe, Ernährung von Tieren, die Bedeutung der Tiere für uns als Menschen, die Konsequenzen von Aktionen, die Kinder lassen sollten und vor allem warum. Das wichtigste aber ist die Liebe und ein freundlicher Umgang unter den Lebewesen, Geschwistern, Freunden und innerhalb der Familie.
Ein schöner dem Alter angepasster Schreibstil bringt, eingebettet in eine schöne Geschichte, die Kinder zum Nachdenken und Nachfragen und stimmt sie auf die Advents und Weihnachtszeit ein.
Das Cover und die Illustrationen sind so gestaltet als seinen sie von Kinderhand gemalt, was einen Aufforderungscharakter hat, denn sie können es mühelos auch nachmalen. So können Eltern mit ihren Kindern eine schöne gemeinsame Zeit mit Malen, Basteln Plätzchenbacken und Musik verbringen, die für unsere Kleinen eine wertvolle Art der Beschäftigung bedeutet.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, es ist lehrreich, gut in kurzer Zeit zu lesen und fordert die Kinder auf kreativ zu sein.«
  6      0        – geschrieben von UlrikeBode
Kommentar vom 9. November 2020 um 14:32 Uhr (Schulnote 2):
» Rabauke und Biene sind zwei Katzenkinder und fühlen sich bei ihrer Katzenmama sehr wohl.
Dem bevorstehenden Weihnachtsfest sehen sie mit großer Aufregung entgegen und hoffen auch auf ein Geschenk, nachdem sie ihren Wunschzettel geschrieben haben.

Anna Maria Kuppe ist hier ein wunderschönes Kinderbuch mit einer Weihnachtsgeschichte gelungen.
In kindgerechter Sprache erklärt sie nicht nur das Weihnachtsfest und was es mit den Heiligen drei Könige auf sich hat, sondern erzählt von Liebe.
Sehr unterhaltsam führt sie einen durch die Seiten und lässt uns an den Abenteuern der Katzen teilhaben.
Durch die große Schrift und den Illustrationen können sich die Kinder sehr gut zusätzlich ein Bild von der Geschichte machen.
Das Buch endet mit einem schönen Zitat "Liebe ist ein wundervolles Geschenk"

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 Sterne«
  8      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies