Wir grüßen unseren neuesten User »DAMLA38«!

Salzgras & Lavendel
Verfasser: Gabriele Behrend (3)
Verlag: p.machinery (13)
VÖ: 4. September 2020
Genre: Jugendliteratur (7074) und Science Fiction (2472)
Themen: Bestrafung (74), Effizienz (2), Implantate (17), Tod (1099)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Salzgras & Lavendel ist eine Science Fiction Geschichte, die in einer Gesellschaft spielt in der beinahe jeder über eine technisch implantierte Multiple Persönlichkeit verfügt. Diese befähigt den Einzelnen in der Gesellschaft effektiv situationsbezogen zu reagieren. Es gibt noch vereinzelt Menschen, die nicht über so ein Mindset verfügen, sie sind die "Wilden", unter ihnen so auch Douglas. Als er eines Tages den Tod eines Menschen verursacht, darf er zwischen der Implantierung eines Mindsets oder einer lebenslangen Haftstrafe wählen. Trotz der möglichen Nebenwirkungen des medizinischen Prozesses, entscheidet er sich dafür und im Laufe seiner Behandlung auch für Kaynee, seiner medizinischen Patin. - In dem Buch wird beispielhaft die Implantierug so eines Mindsets aufgezeigt, auf der anderen Seite aber auch, wie das ganze Kontrukt zusammenbrechen kann. Letztendlich stellt sich die Frage ob Separation oder Vereinigung der einzelnen Ich Aspekte die Antwort für ein erfülltes Leben sein kann.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Gabriele Behrend für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Gabriele Behrend gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Twitter, bei Facebook und bei Instagram.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Salzgras & Lavendel« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.