Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.432 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »leonardo95«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Köhler und Wolter ermitteln 08 - Nordseegrusel

Verfasser: Sina Jorritsma (80)
Verlag: Klarant (1030)
VÖ: 3. September 2020
Genre: Kriminalroman (12712)
Seiten: 120
Themen: Axt (15), Filme (252), Kommissare (3881), Mord (9588), Nordsee (725), Ostfriesland (1007), Schauspieler (1024), Verschwinden (3096)
Reihe: Köhler und Wolter ermitteln (14)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von einem Blogger
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 3 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Die Dreharbeiten eines ostfriesischen Gruselfilms geraten völlig außer Kontrolle. Erst verschwindet die Hauptdarstellerin Sofia spurlos, dann lässt eine blutige Axt am Norddeicher Hafen Schlimmstes vermuten. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Axtmord, der jüngst die Insel Norderney erschütterte? Oder handelt es sich nur um einen geschmacklosen Marketing-Gag des schrulligen Regisseurs Eik Gerdes? Die Kommissare Torsten Köhler und Gerrit Wolter von der Kripo Norden nehmen die Filmcrew ins Visier und stoßen auf Angst und Animositäten. Ist ein Streit eskaliert und aus Film wurde Realität? Als wäre der Fall nicht schon nebulös genug, gibt ein grausiger Fund den Ermittlern neue Rätsel auf ...
Quelle: Klarant
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (1)     Tags (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 27. September 2020 um 9:19 Uhr (Schulnote 1):
» Spannend und überraschend

*Klappentext (übernommen)*
Die Dreharbeiten eines ostfriesischen Gruselfilms geraten völlig außer Kontrolle. Erst verschwindet die Hauptdarstellerin Sofia spurlos, dann lässt eine blutige Axt am Norddeicher Hafen Schlimmstes vermuten. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Axtmord, der jüngst die Insel Norderney erschütterte? Oder handelt es sich nur um einen geschmacklosen Marketing-Gag des schrulligen Regisseurs Eik Gerdes? Die Kommissare Torsten Köhler und Gerrit Wolter von der Kripo Norden nehmen die Filmcrew ins Visier und stoßen auf Angst und Animositäten. Ist ein Streit eskaliert und aus Film wurde Realität? Als wäre der Fall nicht schon nebulös genug, gibt ein grausiger Fund den Ermittlern neue Rätsel auf …

*Meine Meinung*
"Nordseegrusel" von Sina Jorritsma ist bereits der 8. Band der Köhler und Wolter-Reihe. Mit ihrem leichten aber auch spannenden Schreibstil hat mich die Autorin schnell in die Geschichte gezogen. Das Setting mit den Dreharbeiten zu einem Gruselfilm, eine verschwundene Hauptdarstellerin und eine blutige Axt finde ich richtig gut gelungen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Sina schafft es immer wieder, mich zu überraschen. Auch auf 120 Seiten schafft die Autorin eine gruselige Atmosphäre und führt mich auf falsche Fährten. Spannung pur!!!

Die Hauptcharaktere werden mir immer sympathischer. Köhler und Wolter sind trotz oder vielleicht gerade wegen ihrer Unterschiede ein starkes Team. Köhler, als ehemaliger BKA-Zielfahnder hat er ein großes Wissen und eine gute Kombinationsgabe. Wolter ist sein Gegenpol, ruhig und gelassen, kennt den Menschenschlag in Ostfriesland und die Bewohner. Ich mag die beiden einfach. Mit Köhlers Freundin Dörtje kommt ein anderer Blickwinkel in den Fall. Mit ihrer Neugier und ihrer quirligen Art unterstützt sie das Ermittlerteam.

*Fazit*
Wieder ein spannender und überraschender Fall der sympathischen Ermittler Köhler und Wolter. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.«
  10      0        – geschrieben von janaka
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies