Wir grüßen unseren neuesten User »Cornelia Fritzs...«!

Verliebt in Limone
Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!

Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen?
Leider existiert für »Verliebt in Limone« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 28. Juli 2022 um 22:00 Uhr:
» Gardasee
Serena verlässt nach einem Streit ihr Elternhaus und nimmt das Angebot von Lorenzo an, in seinem Luxushotel als Empfangsdame zu arbeiten. Nicht nur das Hotel, sondern auch die Stadt Limone hält einige Überraschungen für Serena bereit.
Die Protagonisten erscheinen mir überwiegend zu oberflächlich und hinterlassen keinen bleibenden Eindruck. Serena ist mir zu selbstverliebt und Lorenzo zu überheblich dargestellt. Bei der Geschichte zwischen den Beiden fehlte mir etwas das „Knistern“. Die Einbindung der Krimielemente bringt Spannung auf. Die Region rund um den Gardasee wird lebendig und anschaulich beschrieben. Durch die wechselnde Erzählperspektive erhält man Einblicke in die unterschiedlichen Gedanken und Emotionen. Der flüssige Schreibstil liest sich angenehm.
Mit dem Buch kann man eine Reise an den Gardasee unternehmen, die allerdings einen kitschigen Touch mitbringt.«
  5      0        – geschrieben von isa21
Kommentar vom 14. Oktober 2020 um 9:34 Uhr (Schulnote 1):
» In " Verliebt in Limone: Ein Urlaubsroman am Gardasee " Serena ist es Leid, für bzw mit ihren Eltern zu arbeiten und immer nur Obst und Gemüse zu verkaufen.
So kommt das Angebot von Lorenzo gerade recht. Denn nach einem weiteren Streit mit ihren Eltern, bietet der charismatische Hotelchef eine Stelle als Empfangsdame an.
Schnell greift Srena zu und hofft auf ein schönes Leben. Das sie sich zu Lorenzo hingezogen fühlt, macht das ganze zunächst nicht einfacher. Denn der Satz ihrer Mutter 'das sie das Unglück förmlich anzieht' hängt als Prophezeihung zwischen ihr und ihrem Glück.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Serena und Lorenzo mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  10      0        – geschrieben von Nisowa

Kommentar vom 31. August 2020 um 13:38 Uhr (Schulnote 1):
» Das Cover ist wunderschön, passt perfekt zu der Handlung und macht Lust auf Urlaub am Gardasee.
Mit dem Buch kann man sich auch wunderbar dorthin träumen.
Allerdings hat es Serena nicht wirklich leicht. Sie schuftet sich am Obststand ihrer Eltern kaputt. Allerdings lernt sie dort auch Lorenzo kennen und er bietet ihr einen Ausweg aus ihrer Situation. Aber auch in ihrem neuen Job kommen große Herausforderungen auf sie zu. Vor allem ihre Schwärmerei/Liebe für Lorenzo bringt sie immer wieder in Schwierigkeiten.
Mir ist Serena von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist hart im nehmen, aber leider auch etwas naiv, wodurch sie immer wieder Probleme bekommt. Lorenzo ist heiß und verlobt, aber er kann sich einfach nicht gegen seinen Gefühle für Serena wehren. Es knistert förmlich zwischen den beiden. Sie versuchen zwar dagegen anzukämpfen, aber ob sie es schaffen werden, dass müsst ihr natürlich selber herausfinden.
Die Autorin hat mich mit dieser Geschichte begeistert. Sie hat Spannung, Drama, Liebe und Romantik perfekt miteinander vereint und dadurch die Story zu einem Lese Highlight gemacht.

Fazit:
Ein Liebesgeschichte am Gardasee, die alles hat, was ich mir als Leser wünsche. Eine absolute Leseempfehlung.«
  11      0        – geschrieben von Das Lesesofa