Wir grüßen unseren neuesten User »EniK«!

Die Chroniken von Alice 2 - Die Schwarze Königin
Verfasser: Christina Henry (2)
Verlag: Penhaligon (114)
VÖ: 31. August 2020
Genre: Fantasy (12260)
Seiten: 336 (Gebundene Version), 337 (Kindle-Version)
Themen: Alice im Wunderland (15), Bestimmung (168), Könige (1113), Versprechen (185)
Reihe: Die Chroniken von Alice (2)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Die Chroniken von Alice 2 - Die Schwarze Königin« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (0)     Blogger (8)     Tags (2)     Cover
»Die Chroniken von Alice 2 - Die Schwarze Königin« wurde von acht uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Das Bambusblatt keine Wertung -
Zitat:»Ich habe mich sehr auf "Die Chroniken von Alice - Die schwarze Königin" gefreut und wurde keinesfalls enttäuscht. Dadurch dass mehr Ruhe in die Geschichte hereingekommen ist und sie sich somit mehr Zeit gelassen hat, hat mir Band 2 sogar noch besser gefallen als der erste Teil. Er ist weniger düster und brutal, aber immer noch magisch und verwunschen.«
Booknerds by Kerstin keine Wertung -
Zitat:»"Die schwarze Königin" ist deutlich unblutiger als Band 1, gefehlt hat mir aber dennoch nichts. Wir befinden uns hier dafür in einem irren Mix aus Wahnsinn, Illusion und Realität. Ein absolut süchtig machender und sehr düsterer Mix. Für mich wieder rundum gelungen und ich bin dieser Reihe echt verfallen.«
Miss Pageturner 3 von 6 50 Punkte
Zitat:»Eine Fortsetzung, die man lesen kann, aber nicht gelesen haben muss, denn der erste Band funktioniert problemlos auch ohne diesen zweiten Band. Brutalität und Düsternis sind deutlich weniger vorhanden, als beim Vorgänger und die Handlung hat seine Längen. Sehr positiv hingegen war die Entwicklung von Alice.«
KeJas-BlogBuch keine Wertung -
Sheenas Creativeworld 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Sie hat ein Setting geschaffen, das für manch anderen der blanke Alptraum wäre, man ist in Kürze gefangen von der Geschichte und diese lässt einen auch so schnell nicht mehr los.«
Susi's Leseecke 4 von 5 80 Punkte
Buch SUCHT Blog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Wer dark Fantasy mag und auch Alice in einem gewaltvollen Wunderland, wird mit der Schwarzen Königin seine düstere Freude haben.«
Lesefieber - Buchpost 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Das ganze Buch kam mir ein bisschen sehr wirr vor und hatte im vergleich zum ersten keinen sonderlich hohen Spannungsbogen. Ich möchte trotz des eher mäßigen zweiten Bandes den dritten lesen.«