Wir grüßen unseren neuesten User »alessia65«!

Das Manuskript
Verfasser: John Grisham (44)
Verlag: Heyne (2934)
VÖ: 31. August 2020
Seiten: 368 (Gebundene Version), 369 (Kindle-Version)
Themen: Bücher (539), Buchhändler (41), Hurricans (34), Inseln (1806), Manuskripte (93), Opfer (210), Stürme (158), Verdacht (718)
Charts: Einstieg am 11. September 2020
Zuletzt dabei am 13. September 2020
Erfolge: 1 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 10)
4 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 9)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Das Manuskript« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (5)     Tags (8)     Cover
»Das Manuskript« wurde von fünf uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Litterae Artesque 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Undurchsichtig bis zum Schluss. Aufregend und unterschiedlichsten Figuren versehen, macht das Lesen Spaß.«
buch-leben 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Es ist kein Krimi und kein Thriller, sondern ein Roman, deswegen ist es legitim, dass es neben dem Mord auch andere Schwerpunkte in der Geschichte gibt. So fand ich alle Infos rund um die Entstehung eines Buches oder wie ein Buch vermarktet wird sehr interessant.«
Steffi's Bücherwelt - angeltearz liest 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein typischer, aber sehr ruhiger Grisham. Ich mag das Buch.«
The Passion of Books 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Das Buch hat mir durchaus gefallen, aber gerade im Vergleich zu anderen Werken des Autors konnte es mich dann doch nicht so mitreißen und packen, wie ich es gewohnt bin. Dennoch ein solider Roman, der mir einige schöne Stunden beschert hat.«
Die-Rezensentin 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»John Grisham hat einen extrem komplexen Roman mit rasanter Handlung geschrieben. Es geht um das Aufdecken schwerer Missstände in Pflegeheimen, um künstlich am Leben erhaltene Alzheimer Patienten, um Auftragsmord, Drogengeschäfte und vieles mehr.«