Wir grüßen unseren neuesten User »LUKA00«!

Peggy Guggenheim und der Traum vom Glück
Verfasser: Sophie Villard (1)
Verlag: Penguin (269)
VÖ: 1. Juli 2020
Genre: Historischer Roman (4361) und Romantische Literatur (20880)
Seiten: 448 (Broschierte Version), 449 (Kindle-Version)
Themen: Dreißiger Jahre (203), Flucht (1729), Galerie (35), Kunst (126), Künstler (319), Schriftsteller (1146), Zweiter Weltkrieg (482)
Peggy Guggenheim auf einer spannender Reise in die Künstlerboheme der Dreißigerjahre - von Paris bis nach New York. Fünf prägende Jahre im Leben der Kunstsammlerin, die sie mit viel Leidenschaft aufbaute.
Der Roman beschreibt 5 Jahre in ihrem Leben.
Die Kunst war ihre Leidenschaft. Die Liebe ihr Schicksal.
»Peggy Guggenheim und der Traum vom Glück« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Steffis bunte Lesezeit keine Wertung -
nichtohnebuch 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Leider konnte mich auch der Schreibstil der Autorin nicht fesseln. Ich fand ihn sehr emotionslos.«