Soar 1 - Entfacht

Verfasser: Sasa Jay (8)
Verlag: Books on Demand (5546)
VÖ: 19. August 2020
Genre: Fantasy (19118)
Themen: Angriff (465), Flucht (2352), Gedankenlesen (93), Geheimnisse (6371), Übernatürliche Fähigkeiten (406), Verfolgung (276)
Leider existiert für »Soar 1 - Entfacht« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 5. Februar 2021 um 13:51 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Ich liebe die Wake Reihe der Autorin und war jetzt auf die neue Reihe gespannt. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Sie ist anders als Wake, aber auch einfach nur wahnsinnig toll!

Das Cover ist mit seiner Schlichtheit ein absoluter Eyecatcher!

Der Schreibstil von Sasa ist einzigartig. Er ist modern und flüssig, aber man fliegt regelrecht wie auf Federn durch die Geschichte und trotzdem ist sie mega spannend und tiefgehend. Man merkt mit jedem Wort und Satz, wieviel Herzblut in der Geschichte steckt. Die Handlung ist gut durchdacht, absolut schlüssig und man kann ihr gut folgen. Alles ist sehr detailliert ausgearbeitet und beschrieben, ohne überflüssig zu sein oder sich darin zu verlieren, sondern genau das macht die Geschichte bunt, lebendig und authentisch. Ich hatte das Gefühl dadurch, selbst mit ein Teil der Geschichte zu sein und hatte ein wahnsinns Kopfkino. Dazu gibt es am Anfang eine Stadt und Landkarte, die alles etwas plastischer macht.

Die Geschichte ist recht komplex, da sie in unserer und einer Paralellwelt spielt, aber wie oben geschrieben, kann man ihr mühelos folgen und es ist immer klar ersichtlich wo und wer. Trotzdem bleibt es bis zum Ende spannend, da gibt es unerwartete Wendungen und Überraschungen und viele Fragen tun sich auf, die zum Teil gelöst werden, aber auch sehr neugierig auf Band 2 machen. Im Grunde lernt man hier in Band 1 erstmal die Charaktere näher kennen und auch schon ansatzweise die Hintergründe. Ich mag diese Art des Schreibens gerne, weil ich einfach ihr mitfiebern kann, Gedankengänge spinnen kann, wieder alles verwerfen und dann Nägel kauend hier sitze, weil ich nur noch ein Gewirr an Gedanken habe :)) Sasa versteht es, den Leser zu verwirren, ihm Häppchen hinzuwerfen, in die Verzweiflung zu treiben und dann am Ende der Reihe ein fulminantes Gesamtbild zu zaubern, dass einen geflasht zurücklassen und dise Ansätze hier sind genau das❤
Mir gefällt zudem die Tiefe des Buches. Über Entscheidungen, die wir im Leben treffen, ob bewusst oder unbewusst und das wir immer selbst unsere Zukunft in der Hand haben und jede Entscheidung unser Leben beeinflusst und verändert. Manchmal mit kleinen Auswirkungen, manchmal mit riesigen. Das Leben ist das, was gerade passiert und manchmal ist das Schicksal ein mieser Verräter...

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Authentisch, lebendig, mit viel Tiefgang! Sie sind bunt gemischt und von sympathisch bis unsympathisch und Hassobjekt vertreten. Aber genau das macht die Geschichte authentisch und bunt, jeder hat seinen Anteil und beeinflusst die Geschichte.

Ich bin sehr gespannt auf Band 2 und hier ganz klare Leseempfehlung ❤«
  14      0        – geschrieben von Bianka Fri