Wir grüßen unseren neuesten User »cataleya27«!

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer 1 - Die Jagd beginnt!
Verfasser: Cally Stronk (8)
Verlag: Ravensburger (473)
VÖ: 27. August 2020
Genre: Kinderbuch (5931)
Themen: Koffer (39), Magie (2872), Zwillinge (728)
Reihe: Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer (3)
Leider existiert für »Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer 1 - Die Jagd beginnt!« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 31. August 2020 um 22:14 Uhr (Schulnote 1):
» Inhalt

Die Zwillinge Marie und Lukas feiern ihren 7. Geburtstag. Sie bekommen auch einen geheimnisvollen Brief von Tante Gundula. Dann wollen sie ihr Paket von Tante Gundula auf dem Flughafen abholen. Komischerweise ist kein Paket da, aber sie holen sich ihr Paket von den Dieben wieder. Was im Koffer ist, werde ich an dieser Stelle nicht verraten, soviel sei gesagt, sie müssen immer auf der Hut sein.

Meinung

Ein ganz liebevoll, dem Alter entsprechend geschriebener Kinderkrimi. Die Story ist klasse und regt zum Schmunzeln und Miträtseln an. Den Wortwitz bei den Namen und der Koffernummer fand ich super. Die Zwillinge Marie und Lukas sind gut dargestellt, Wobei in meinen Augen Marie die Clevere ist...Lach..
Die Mitmachrätsel sind ein zusätzliches Plus.
Hervor zu heben sind an dieser Stelle noch die herrlichen Illustrationen von Patrick Fix, total passend zur Lesegeschichte.

Fazit

Ein tolles Kinderbuch, im Stil einer Detektivgeschichte. Ich kann es von ganzem Herzen empfehlen. Vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen.«
  7      0        – geschrieben von Cowgirlie Tina