Wir grüßen unseren neuesten User »shared536«!

Die Freundinnen vom Chiemsee 1 - Ziemlich hitzige Zeiten
Verfasser: Angelika Schwarzhuber (12)
Verlag: blanvalet (1836) und Weltbild (580)
VÖ: Juni 2019
Themen: Chiemsee (18), Einladung (250), Familien (1539), Hochzeit (1819), Schwarm (96), Wiedersehen (1886)
Reihe: Die Freundinnen vom Chiemsee (3)
Leider existiert für »Die Freundinnen vom Chiemsee 1 - Ziemlich hitzige Zeiten« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 1. September 2020 um 13:26 Uhr (Schulnote 1):
» Ein hitzig-humorvoller Sommer

Angelika Schwarzhuber erzählt in ihrem Roman: Ziemlich hitzige Zeiten erschienen Blanvalet/2020, von Anna, sie ist Ende 40, hat Hitzewallungen und ein turbulentes Leben. Von ihrem Ehemann ist sie geschieden, sie hat zwei Töchter, zwei tolle Freundinnen und einen prima Job. Die eine Tochter möchte heiraten und die andere macht das Abi.

Ich mag den Schreibstil von Angelika Schwarzhuber, ich bin immer sofort „im Buch“, das Kopfkino springt an und ich habe sehr vergnügliche Stunden. So auch dieses Mal, mit super beschriebenen Protas. Meine Lieblingsprotagonistin ist tatsächlich Anna und die meisten mag ich einfach, mal von Jo abgesehen.

Das ganze wird sehr humorvoll und mit einem Augenzwinkern beschrieben. Als Leserin kann ich mich durchaus mit Anna identifizieren und finde den ganzen Roman sehr authentisch. Es könnte sich wirklich so abspielen. Zumindest Teile werden vielen Leserinnen bekannt sein, so wie mir auch.

Das Cover ist wie immer ein weiteres Highlight und so kann ich auch diesem Mal eine eins mit Sternchen vergeben. Es passt perfekt zum Buch und ich hab mich so sehr daran gewöhnt, dass ich es missen würde.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ich bin – wie immer – sehr begeistert von Angelika Schwarzhubers Roman „ziemlich hitzige Zeiten“. Mit total viel humorvollen Akzenten habe ich vergnügliche Stunden genossen. Ich hoffe, dass es noch viiiiiiiiiiiiiele Bücher von Angelika Schwarzhuber gibt und vergebe 10 Sterne.«
  11      0        – geschrieben von Lesezeichenfee