Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
45.394 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »Cassandra«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Der Gepäckträger
Verfasser: David Rawlings (1)
Verlag: Francke (45)
VÖ: 1. Juni 2020
Genre: Gegenwartsliteratur (3276)
Seiten: 171 (Taschenbuch-Version), 162 (Kindle-Version)
Themen: Flug (42), Geschäftsleute (757), Koffer (35), Verwechslung (79)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,00 (80%)
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Der Gepäckträger« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 16. August 2020 um 22:16 Uhr (Schulnote 2):
» Ausgangspunkt für eigene Gedanken

Eine ärgerliche Situation: Drei Menschen aus demselben Flugzeug verwechseln ihr Gepäck. Bei der Rückkehr zum Flughafen wollen sie einfach nur ihren eigenen Koffer wieder zurück haben. Doch der Gepäckträger hat andere Pläne für sie…

Der geheimnisvolle Gepäckträger hilft Gillian, David und Michael, ihre Koffer durchzusehen und danach zu fahnden, ob sie überflüssiges Gepäck mit sich tragen. Er fordert sie auf, sich „um ihr Gepäck zu kümmern“. Wird es ihnen gelingen, loszulassen, was sie zeitlebens mit sich herumtragen und was sie in ihrem Leben behindert? Hier wird Schwere und Befreiung wörtlich genommen, und zum Schluss wendet sich der Autor David Rawlings direkt an den Leser mit Hinweisen, wie jeder bei sich selbst prüfen kann, ob er überflüssiges Gepäck mit sich herumträgt. Die Geschichte hätte durchaus mehr Tiefe vertragen, doch als Ausgangspunkt für eigene Gedanken ist sie gut geeignet.

Es ist eine spannende Idee, kreativ umgesetzt, die zum Nachdenken anregt. Sehr gerne vergebe ich dafür 4 von 5 Sternen und empfehle das Buch weiter.«
  7      0        – geschrieben von Gisel
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2021)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz