Wir grüßen unseren neuesten User »Hans-Jürgen Pilz«!

Lusakata
Verfasser: N.D. Bennett (1)
Verlag: epubli (1375)
VÖ: 23. Juli 2020
Genre: Abenteuerroman (154) und Kinderbuch (4738)
Themen: Freundschaft (2015), Geheimnisse (4281), Jungen (929), Magie (2431), Verschwinden (1876), Wälder (742), Zauberlehrlinge (27)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
»Nun, Anne Lusott, bist du eine gute Zuhörerin?«, wollte Herr Sedanius wissen. »Ich denke schon«, erwiderte Anne und war gespannt, was ihr der alte Mann zu berichten hatte. So begann alles - an jenem Tag im Winter, als Anne den Herrn Sedanius zum ersten Mal traf. Hätte sie damals nicht auf der Bank im Park neben ihm Platz genommen, so wüsste heute wahrscheinlich niemand von den seltsamen Dingen, die sich in Lusakata zugetragen haben. Auch wüsste niemand von Mattis, der sich hilfesuchend auf den Weg machte und dabei auf Alexander, einen Jungen aus Caleida traf. Oder von Raja, der Prinzessin, die wie viele andere Bewohner Lusakatas auch spurlos verschwand. Die Geschichte des Herrn Sedanius klang so unglaublich, dass Anne nicht einmal im Traum daran gedacht hätte, dass sie wahr sein könnte...

"Lusakata" ist ein spannendes Buch für Leser und Leserinnen ab 10 Jahren zum Thema Mut und Freundschaft, voller Magie, Abenteuer und Fantasie, in dem der Humor nicht zu kurz kommt. Aber auch Erwachsenen, die sich ihre Kindheit im Herzen bewahrt haben, bietet "Lusakata" ein spannendes Leseabenteuer. Es erzählt von den Erlebnissen zweier Jungen, die versuchen, das düstere Geheimnis aufzudecken, welches sich wie ein bedrohlicher Schatten über das Land Lusakata gelegt hat. Dabei stellen sie sich gemeinsam jeder Herausforderung und erleben das Abenteuer ihres Lebens.

Über die Autorin:
N.D. Bennett lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und Katze Tinka in einer kleinen Stadt im Norden Deutschlands. Ihre Studienzeit verbrachte sie in Köln. Dort studierte sie Sonderpädagogik und Sprachheilpädagogik. Heute arbeitet sie in einer Privatschule mit angeschlossenem Kindergarten. Den Wunsch, Kinderbücher zu schreiben, hegte sie bereits im Grundschulalter. Zum Ende ihres Studiums begann sie schließlich damit, ihre Ideen in einem Buch umzusetzen. Am 17.07.2020 veröffentlichte sie ihr Erstlingswerk "Lusakata" über ePubli als Print- und eBook.

Lusakata, Abenteuerroman (N.D. Bennett), erschienen am 17.07.2020.
ISBN (Taschenbuch): 9783752976755
ISBN (eBook): 9783752979091

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei N.D. Bennett für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu N.D. Bennett gibt es auf ihrer Autorenseite.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Lusakata« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.