Wir grüßen unseren neuesten User »liana_21«!

Cryptos
Verfasser: Ursula Poznanski (29)
Verlag: Loewe (503)
VÖ: 12. August 2020
Genre: Jugendliteratur (7272) und Science Fiction (2593)
Themen: Dorf (921), Klima (19), Klimawandel (41), Virtuelle Realität (53)
Charts: Einstieg am 21. August 2020
Höchste Platzierung (2) am 23. August 2020
Zuletzt dabei am 22. Oktober 2020
Erfolge: 3 × Media Control Top 10 Print (Max: 9)
9 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 5)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Cryptos« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Projekt 10     Leserkanonen-Einblick     Blogger (4)     Tags (6)     Cover
Kommentar vom 7. Dezember 2020 um 10:55 Uhr (Schulnote 1):
» Cryptos

Ein Buch voller Fantasie und Abenteuer, in dem alles möglich ist.

Klappentext:
Kerrybrook ist Janas Lieblingswelt: Ein idyllisches Fischerdorf mit viel Grün und geduckten Häuschen. Es gibt Schafe, gemütliche Pubs und vom Meer her weht ein kühler Wind. Manchmal lässt Jana es regnen. Meistens dann, wenn es an ihrem Arbeitsplatz mal wieder so heiß ist, dass man kaum mehr atmen kann.

Fazit:
Cryptos ist das erste Buch, welches ich von Ursula Poznanski gelesen habe. Ihr Schreibstil ist wirklich toll. Er ist flüssig zu lesen. Auf den letzten Seiten jedes Kapitels steigt meistens die Spannung, sodass man gezwungen ist weiterzulesen. ;-)
Ein wichtiges Thema im Buch ist der „Klimawandel“. In der Geschichte sind die Menschen in die Virtualität geflohen, weil sie das echte Leben nicht mehr ertragen konnten. Immer wieder tauchen gegenwärtige Bedrohungen wie Überflutungen oder Stürme auf.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist, dass das Buch in die Kategorie Thriller eingestuft wurde. Meiner Meinung nach wären die Genres Fantasy und Science Fiction beinahe passender gewesen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da so viele verschiedene Welten und Personen darin vorkommen und man die unterschiedlichen Charaktereigenschaften im Schreibstil von Ursula Poznanski gut erkennen konnte.
Ich würde mich außerordentlich darüber freuen, wenn es einen Folgeband geben würde!«
  12      0        – geschrieben von Lesekaiser