Wir grüßen unseren neuesten User »janna58«!

Veronika Hart 2 - Goldene Bremm
Verfasser: Greta R. Kuhn (5)
Verlag: Gmeiner (616)
VÖ: 12. August 2020
Themen: Kommissare (3193), Mordserie (477), Polizei (918), Prostitution (323), Saarbrücken (10), Saarland (24)
Reihe: Veronika Hart (3)
Kommissarin Veronika Hart wird verfolgt. Irgendwer hasst sie so sehr, dass er sie umbringen möchte und er macht auch nicht vor Freunden und ihrem Freund halt.
Kommentar vom 17. September 2020 um 12:52 Uhr (Schulnote 1):
» Spannung garantiert

Kommissarin Veronika Hart ermittelt in ihrem zweiten Fall. Dieses Jahr hat es ein Täter auf sie abgesehen. Veronika Hart soll im Fernsehen auftreten. Bei der Lichtprobe im Studio, nimmt ein Student ihren Platz ein und wird umgebracht. Auf dem Stuhl steht der Name „Veronika Hart“. Über Facebook posten ihre Freundinnen immer Bilder von ihr und ihren Erlebnissen und ihr Freund ist auch immer dabei mit Daumen hoch.

Der Krimi war so dermaßen spannend, dass ich vergessen habe, dass ich mich in einer Leserunde befand. Es war dann am frühen Morgen, als ich fertig war und in den Schlaf gleiten konnte.

Der Schreibstil hat mich von Anfang an gefesselt, die einzelnen Stränge waren sehr anregend und dramatisch, denn es gab sehr viel Hass in diesem Buch.

Die Charaktere waren sehr gut beschrieben. Ich konnte mir die Protagonisten sehr gut vorstellen.

Meine Lieblingszenen in dem Buch: „auf dem Klo“ (makaber, aber mit einem gewissen Witz und dramatisch) und „der Blick in die stahlblauen, hasserfüllten Augen“. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Oh ja, das Cover ist auch wunderschön. Auch sonst finde ich es rundum gelungen. Eine eins.

Es ist ein Saarland Krimi, mit ein bisschen Lokalkolorit, gerade genug, um die Spannung nicht zu unterbrechen, aber genug, um von Lokalkolorit zu sprechen.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Dramatisch, spannend, super beschrieben, mit Highlights. Ich möchte noch viiiiiiiiiiel mehr lesen. 10 Sterne.«
  14      0        – geschrieben von Lesezeichenfee