Sheridan Grant 3 - Zeiten des Sturms

Verfasser: Nele Neuhaus (26)
Verlag: Ullstein (1662)
VÖ: 3. August 2020
Genre: Gegenwartsliteratur (4385)
Seiten: 528 (Broschierte Version), 486 (Kindle-Version)
Original: Zeiten des Sturms
Themen: Geheimnisse (6366), Hochzeit (2120), Nebraska (17), Neuanfang (1703), Rückkehr (1358), Träume (972), Zweifel (356)
Reihe: Sheridan Grant (3)
Charts: Einstieg am 8. August 2020
Höchste Platzierung (1) am 14. August 2020
Zuletzt dabei am 21. August 2020
Erfolge: 9 × Media Control Top 10 Print (Max: 2)
13 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 1)
1 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 6)
30 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 1)
1 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 18)
Leider existiert für »Sheridan Grant 3 - Zeiten des Sturms« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 4. August 2020 um 13:07 Uhr:
» Das Cover des Buches passt im großen und ganzen zu den ersten beiden Büchern. Allerdings finde ich es schade, das dieses Buch jetzt unter Nele Neuhaus und nicht unter Nele Löwenberg erscheint. Das kann den ein oder anderen Leser verwirren.

Inhalt:
Sheridan Grant wollte alle Brücken hinter sich abbrechen, um ein neues Leben zu beginnen. Mit Paul Sutton, der sie liebt und auf Händen trägt. Weit entfernt von der Willow Creek Farm, und weit entfernt von dem Mann, der ihr Herz gebrochen hat. Doch kurz vor der Hochzeit kommen ihr Zweifel. Sie kehrt zurück nach Nebraska, und völlig unverhofft bietet sich ihr die Chance, den größten Traum ihres Lebens zu verwirklichen. Aber dann holt sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ein, das ihr Leben zerstören kann …

Auch der dritte Teil der Sheridan Grant Reihe hat mich wieder vollkommen überzeugen können. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, interessant und spannend. Man muß einfach immer weiter lesen um zu erfahren, wie es mit Sheridan weitergeht. Auch im dritten Band wird wieder aus Sheridans Sicht berichtet, so das man ihre Gefühle und ihre Entwicklung sehr gut mitverfolgen kann.
Gefallen hat mir auch, das man „alte“ Bekannte wieder trifft. Das gibt mir als Leser so das gewisse „Vetraute“, denn einige Charaktere sind einem in den ersten zwei Büchern bereits ans Herz gewachsen. Auch die Beschreibung der einzelnen Schauplätze ist Nele Neuhaus wieder sehr gut gelungen. Man hat die einzelnen Szenen immer sehr deutlich vor Augen. An manchen Stellen träumt man sich während des Lesens nach Nebraska.
Wirklich richtig toll.
Insgesamt ein wirklich gelungenes Ende der Sheridan Grant Trilogie, hat mir wirklich gut gefallen.
Ein halbes Pünktchen gebe ich allerdings, da die ersten beiden Bücher der Reihe unter dem Mädchennamen erschienen sind und der dritte jetzt unter dem richtigen Namen. Das ist sehr verwirrend in meinen Augen.

Mein Fazit:
Klare Leseempfehlung, 4,5 Sterne aus oben genanten Gründen.«