Wir grüßen unseren neuesten User »RAYAN52«!

Sturm über Formosa
Verfasser: Tereza Vanek (16)
Verlag: Bookspot (72)
VÖ: 27. Juli 2020
Genre: Historischer Roman (4276)
Themen: 17. Jahrhundert (237), Bürgerkriege (97), Ehe (556), Inseln (1655), Pazifischer Ozean (69), Soldaten (511), Taiwan (7)
Griet Verhoeven, eine so leidenschaftliche wie willensstarke Händlerstochter, kann sich den Traum einer Liebesheirat erfüllen. Doch diese erweist sich schon bald als große Enttäuschung, ihr Mann als immer abweisender. Schließlich verschlägt es das Ehepaar auf die im fernen Pazifik gelegene Insel Formosa und Griet taucht in eine fremde Welt voller Exotik und Abenteuer ein. Als sie von einem gesellschaftlichen Außenseiter plötzlich die Wertschätzung bekommt, nach der sie sich so lange gesehnt hat, gerät Griets Leben aus den Fugen. Denn als verheiratete Frau ist ihr diese Liebe verboten.
Zur gleichen Zeit sieht Yu Qianquian keinen anderen Ausweg, als aus ihrer chinesischen Heimat zu fliehen: Die gebildete junge Frau hat ihre ganze Familie im Bürgerkrieg verloren. Im nahe gelegenen Taiwan findet sie Zuflucht – und einen holländischen Soldaten, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen möchte.
Doch dann taucht die Flotte des chinesischen Feldherrn Koxinga am Horizont auf. Und es entbrennt nicht nur ein Krieg um die Insel, sondern auch ein Kampf um Leben und Tod.
Quelle: Bookspot
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Sturm über Formosa« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.