Wir grüßen unseren neuesten User »luka 156«!

Dangerous Hearts 2 - Mit dir gegen jede Gefahr
Verfasser: Romina Gold (18)
Verlag: Bastei Lübbe (3426)
VÖ: 28. Juli 2020
Themen: Begegnungen (3311), Gefahr (1714), Lügen (1285), Nationalparks (37), Ranger (32)
Reihe: Dangerous Hearts (3)
Leider existiert für »Dangerous Hearts 2 - Mit dir gegen jede Gefahr« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 29. September 2020 um 22:27 Uhr (Schulnote 1):
» In " Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr (Montana-Romantic-Suspense-Reihe 2) " wollte Nikki nach ihrer letzten gescheiterten Beziehung nur noch weg aus Judson Creek und nimmt einen saisonalen Job im Glacier Nationalpark an und eine Auszeit von Männern. Doch der neue Ranger gefällt ihr vom ersten Moment und könnte ihr Vorhaben zunichte machen.
Jared ist ebenfalls vor seiner Vergangenheit davon gelaufen und nimmt einen vorübergehenden Job als Parkranger an. So trifft er auf Nikki und obwohl Jared erstmals keine neue Bindung eingehen möchte, kann er sich von ihr nicht fernhalten.
Dazu kommt, dass der Park mit Wilderern zu kämpfen hat, ausserdem ist das Verhalten eines anderen Rangers seltsam und als sie endlich eine Spur haben und dieser folgen, wird es lebensgefährlich.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Nikki und Jared mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende Momente.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es Jared und seinen Kollegen gelungen war die Wilderer zu stellen und ob es für ihn und Nikki ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  8      0        – geschrieben von Nisowa

Kommentar vom 4. August 2020 um 9:27 Uhr (Schulnote 1):
» Nikki hat nach einer Enttäuschung Judson Creek verlassen und arbeitet nun im Besucherzentrum des Glacier Nationalparks. Obwohl sie sich vorgenommen hat, sich bei Männern zukünftig zurückzuhalten, fühlt sie sich vom neuen Ranger Jared gleich angezogen. Aber auch Jared hat etwas, das ihn belastet und das er hinter sich lassen möchte. Während sie sich näherkommen, treiben Wilderer im Park ihr Unwesen. Die Ranger entdecken immer neue Spuren von ihnen, kommen aber stets zu spät und dann fallen sogar Schüsse.
Dies ist der zweite Teil der Romantic-Suspense-Reihe, den man aber gut eigenständig lesen kann.
Natürlich wusste ich, worauf ich mich bei diesem Buch eingelassen habe, das war ja bereits durch das Cover klar, dennoch fand ich den Spannungsanteil interessanter als die Liebesgeschichte.
Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet. Nikki und Jared waren mir von Anfang an sympathisch. Jared trauert um seinen Bruder Sam, aber er weiß auch, dass er nichts ändern kann und sein Leben weitergeht. Nikki hat wohl ein etwas oberflächliches Leben hinter sich gelassen und fühlt sich im Kollegenkreis wohl. Sie ist sehr einfühlsam. Die beiden kommen sich schnell näher, aber die Jagd nach den Wilderern überschattet das Leben im Park.
Sehr schön dargestellt ist auch die Landschaft und das Leben im Glacier Nationalpark. Das macht Lust auf einen Urlaub dort.
Große Gefühle und Spannung – das ist eine tolle Kombination, die mir gut gefallen hat.«
  11      0        – geschrieben von buecherwurm1310