Das Portrait des Veteranen

Verfasser: Joanna Eastwick (4)
VÖ: 28. Juli 2020
Genre: Historischer Roman (7729) und Romantische Literatur (35080)
Themen: Narben (52), Rollstuhl (109), Schlagfertigkeit (10)
Leider existiert für »Das Portrait des Veteranen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 10. September 2020 um 18:25 Uhr (Schulnote 1):
» Das Innere zählt

Der Roman *Das Portrait des Veteranen* erzählt die Geschichte von Rebecca und Alexander.

Beiden hat das Schicksal hart mitgespielt. Während er sich zurückzieht und die Öffentlichkeit meidet, geht sie selbstbewusst durchs Leben.

Nachdem sie das erste Mal aufeinandertreffen bringt Alexander der Frau nur Ablehnung entgegen. Aber sie gibt nicht auf und so lässt er sich langsam wieder ins Leben zurückführen.

Eine schöne Geschichte, voller Wärme, Emotionen und Humor.«
  5      0        – geschrieben von Lorixx
Kommentar vom 1. September 2020 um 23:34 Uhr (Schulnote 1):
» Wahre Schönjeit kommt von innen.

Joanna Eastwick entführt ihre LeserInnen mit *Das Portrait des Veteranen* in eine ungewöhnliche Geschichte zweier Menschen, denen das Schicksal schwer mitgespielt hat.

Alexander, ein verletzter Kriegsveteran, und Rebecca, die ihm als Gesellschafterin von seinem Vater zur Seite gestellt wird. Beide haben ein Handicap, aber gehen aufgrund ihrer unterschiedlichen Charaktere,.völlig verschieden damit um. Während er sich zurückzieht, ist sie aufgeschlossen und lebensfroh.

Es ist schön zu sehen, wie sich die beiden entwickeln, während sie zusammen ihre Zeit verbringen. Gefühlvoll und emotional setzt die Autorin ihre Protagonisten in Szene. Eine berührende Geschichte, die deutlich macht...wahre Schönheit kann nichts entstellen.«
  9      0        – geschrieben von Arh