Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Verfasser: Andreas Suchanek (140)
Verlag: Drachenmond (305) und Red Tulip Press (1)
VÖ: 27. Juli 2020
Genre: Jugendliteratur (9798) und Romantische Literatur (35103)
Seiten: 374 (Gebundene Version), 300 (Taschenbuch-Version), 341 (Kindle-Version), 352 (Kindle-Version Nr. 2)
Themen: Colorado (154), Geheimnisse (6371), Neuanfang (1704), New York City (2329), Rocky Mountains (172)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Love Crash - Der Traum vom Neubeginn« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 21. Juli 2022 um 18:49 Uhr (Schulnote 1):
» Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um jemanden kennenzulernen, aber Julie hat sich eine ganz besondere ausgesucht. Nur eine Sekunde hat diese dumme Fliege sie beim Fahrradfahren abgelenkt und ihren Blick auf den jungen Mann mit den Augen aus flüssigem Silber gelenkt. Doch dieser Moment reichte aus, um sie um den Verstand zu bringen. Man könnte meinen, dass die Liebesgeschichte damit erzählt ist, allerdings birgt Luca ein Geheimnis. Julie versucht, mit der Hilfe ihrer Freunde Melissa und Cullen, das Rätsel um den jungen Mann zu lösen, aber im WWW existiert Luca merkwürdigerweise nicht. Auch sein Verhalten Julie gegenüber ist rätselhaft. Ehe sie sich versieht, wird sie immer tiefer in eine Geschichte hineingezogen und ihr Traum von einem Studium in New York droht zu platzen.

Als ich gelesen habe, das Andreas Suchanek ein neues Buch herausgebracht hat, habe ich eigentlich einen Fantasy-Roman erwartet, denn ich hatte vorher nur seine Reihe „Die 12 Häuser der Magie“ gelesen. Die Trilogie habe ich sehr geliebt und mich deshalb sofort auf das neue Buch gestürzt, das im Drachenmondverlag erschienen ist.
Ich war ziemlich erstaunt und auch sehr schnell neugierig, als ich bemerkte, dass es sich bei Love Crash um eine Liebesgeschichte handelt.
Was soll ich sagen?! Lieber Andreas, Du darfst gerne öfter mal Liebesromane schreiben, denn die Story hat mich schon nach wenigen Seiten in den Bann gezogen.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig und flüssig. Ich wurde wie in einem Sog durch die Handlung gezogen und war von der ersten Seite an von dem tollen Plot begeistert.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind perfekt um am Abend ein paar Seiten zu lesen. Allerdings spielte das für mich keine Rolle, denn ich war innerhalb kürzester Zeit so in die Geschichte versunken, dass ich das Buch erst zur Seite gelegt habe, als ich am Ende angekommen war. Ich bin überzeugt, dass es Dir nicht anders ergehen wird, wenn Du die Story liest.
Die zentrale Figur ist Julie. Sie will sich ihren Traum von einem Studium in New York erfüllen. Ihre finanziellen Mittel sind allerdings beschränkt und deshalb braucht sie unbedingt ein Stipendium. Ihre Tage bestehen nur noch aus arbeiten und lernen, doch dann stürzt sich unglücklich mit dem Fahrrad und schuld ist nur die Fliege. ;-)
Zu Beginn wusste ich nicht so recht, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln würde. Es gab immer wieder überraschende Wendungen, die die Spannung auf einem hohen Level hielten. Julie ist eine sehr sympathische Protagonistin und es fiel mir leicht, mich in ihre Gedanken und Gefühle hineinzuversetzen.
Andreas Suchanek hat die Hauptprotagonisten sehr authentisch und lebendig gestaltet und auch die Nebenfiguren fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Besonders Sophie hat mir sehr gefallen und Melissa und Cullen, die mit Julie einer WG leben, hätte ich gerne als Freunde gehabt.

Zitat:
„Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann, dass es in den seltensten Fällen auf das Ergebnis ankommt. Der Weg dorthin ist das Bedeutsame.“

Der Autor hat mit „Love Crash“ eine wunderschöne, fesselnde Liebesgeschichte mit einem Hauch Mystery erzählt, die nicht nur humorvoll und spannend ist, sondern auch Tiefgang hat und zum Nachdenken anregt. Themen wie Homosexualität, Freundschaft und Familie, finden ebenso ihren Platz, wie ernste und lustige Situationen.
Andreas Suchanek hat nicht nur ein Händchen für Fantasy, sondern mit „Love Crash“ bewiesen, dass ihm auch Liebesgeschichten liegen. Ich hoffe, wir lesen noch öfter etwas in dieser Richtung von ihm.
Ach ja, wenn Du wissen, was Zimtrollen mit der Story zu tun haben, dann lese am besten schnell das Buch!

Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung

#Drachenmondverlag #AndreasSuchanek #lovecash«
  13      0        – geschrieben von Gila 63

Kommentar vom 29. Mai 2022 um 20:28 Uhr (Schulnote 1):
» Alles ist für was gut. Aus jeder schlechten Situation geht man stärker und um Erfahrung reicher hervor.
Ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt, aber dein Herz berührt.

Julie war glücklich in ihrem Leben da sie es geschafft hat, ihren Traum als Studentin in New York zu erfüllen doch ist es eine Fliege, die ihr beinahe das Leben zerstört, und doch, konnte ihr nichts besseren passieren.
Luca lebt von einem Tag in den Anderen in der Hoffnung all das hinter sich zu lassen, was ihn zerstört und hält sich von anderen Studenten fern und geht auf niemanden ein bis zu jenem Tag, als eine Fliege ihm das Glück vor die Füße wirft.

Als ich den Klappentetxt von Love Crash gelesen habe, habe ich eine Geschichte erwartet, die mich begeistert doch hat diese mich nicht begeistert, sondern umgehauen und völlig in ihren Bann gezogen. Andreas Suchanek hat mir hier eine so wundervolle Zeit geschenkt, die ich kaum in Worte fassen kann. Die Zeit mit Luca und Julie wie auch mit den Anderen Charaktern habe ich genossen wie auch geliebt. Die Charakter Luca und Julie könnten nicht unterschiedlicher sein - Julie ist einfach chaotisch und doch voller Pläne für ihr Studium wie auch für ihren Job im Café und genießt ihr Leben in NY. Luca hingegen mag nach einer Tragödie einfach nicht mehr und lebt sein Leben hier mehr oder weniger auf Stand by und versucht mit niemanden kontakt aufzubauen doch wie wir alle wissen, macht das Schicksal immer das, was es will und bringt das Fliegenmädchen wie auch das Quecksilbermonster zusammen. ^^ Julie ist von Beginn an einfach umwerfend, sodass man nicht anders kann, als sie ins Herz zuschließen ebenso ihre beiden besten Freunde Cullen und Melissa. Luca hingegen ist wie nicht anders zu erwarten zunächst unsympatisch und doch sympatisch sodass man auch ihn schnell ins Herz schließt und es nie bereut. Ebenso seine Grandma die wir hier allerdings nur am Rande erleben.

Dank dem unglaublichen Schreibstil von Andreas Suchanek fliegt man hier nicht nur förmlich durchs Buch, sondern wird ein Teil der Gruppe. Die Abschnitte hier sind weder zu lang, noch zu kurz sie haben einfach die perfekte Länge und laden zum verweilen ein. Den Verlauf bekommen wir hier aus der Geschichtenerzählerperspektive erzählt was mich eigentlich immer gestört hat, doch in diesem Fall, war es einfach wundervoll und perfekt.

Da mir Love Crash super gefallen hat, kann ich hier Anderas Suchanek aus voller Überzeugung die volle Punktzahl vergeben wie auch eine klare LESEEMPFEHLUNG aussprechen.

Und nun wünsche ich viel spaß beim lesen
Bleibt gesund und bis bald«
  16      0        – geschrieben von G3FORC3
Kommentar vom 23. August 2020 um 14:25 Uhr (Schulnote 1):
» Ein wunderbares Debüt in diesem Genre

Julie hat es geschafft. Ihr Traum vom Studium in New York hat sich erfüllt. Sie weiß: Das hier ist der Beginn einer großartigen Zukunft. Leider hat sie nicht mit Luca gerechnet, der sie mit Augen aus flüssigem Silber und seinem traurigen Blick um den Verstand bringt.
Doch Luca verbirgt ein Geheimnis. Als Julie versucht, das Rätsel um ihn zu lösen, wird sie in einen Strudel aus Ereignissen gezogen, der ihren Traum vom Neubeginn zu zerstören droht.

Ein Autor der hauptsächlich Sci-Fi, Fantasy und Krimis schreibt und nun plötzlich einen Liebesroman im Young-Adult Bereich veröffentlicht – ob das gut gehen kann? Es kann und es ist!
Andreas Suchanek hat mit „Love Crash – Der Traum vom Neubeginn“ eine wunderbare Geschichte herausgebracht, die mich ziemlich schnell überzeugen konnte.
Es geht um Freundschaft, Ehrgeiz, Freiheit, Familie, Liebe, Vergangenheit, Verlust, Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Es werden viele Themen verbunden, die grade in der Zeit, in der man erwachsen wird und seine eigene Freiheit entwickelt, unheimlich wichtig sind.
Julie ist unsere Hauptfigur. Sie ist einfach sympathisch, ein wenig unsicher und sehr ehrgeizig, denn alles hängt davon ab, dass sie ihr Stipendium bekommt. Leider schränkt sie sich selbst durch ihre Sorgen und Ängste extrem ein und schlittert so von einem Chaos ins nächste. Begleitet wird sie von ihren Mitbewohnern und besten Freunden Melissa und Cullen. Melissa ist, trotz ihres guten Aussehens, ziemlich bodenständig und dabei ein wenig verrückt. Cullen ist Typ gutaussehender Sportler. Schade für die Frauenwelt, dass er schwul ist und leider macht auch der Liebeskummer vor ihm nicht halt. Beide unterstützen Julie wo sie nur können geben der Geschichte einen liebevollen, bunten Touch.
Abgerundet wird alles von Luca, um den sich ungeplanter Weise alles in Julies Alltag dreht. Immer wieder taucht er auf. Wütend und geheimnisvoll. Seine und Julies Entwicklung haben mir wirklich gut gefallen.
Ich habe die Geschichte komplett am Stück verschlungen. Auch wenn einzelne Punkte, sowie das Ende, ein wenig vorhersehbar waren, hat sich das Buch für mich zum Pageturner entwickelt und mich wirklich mitgenommen. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Bücher von Andreas Suchanek liest oder schlichtweg Liebesromane mag. Es lohnt sich auf jeden Fall!«
  17      0        – geschrieben von LadyIceTea

Kommentar vom 11. August 2020 um 15:15 Uhr (Schulnote 1):
» Love Crash Der Traum vom Neubeginn ist der erste Liebesroman des Autors Andreas Suchanek. Nach Sience Fiction, Krimi und Fantasy wagt sich der Autor an ein weiteres Genre und das gelingt ihm sehr gut. Die Dialoge sind frisch und witzig, die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte und auch hier merkt man, das dem Autor das Thema Freundschaft und sich aufeinander verlassen können wichtig ist. Die Haupt-und Nebencharakter ergänzen sich gut und ergeben eine schöne Geschichte die flüssig erzählt wird. Es gibt kleine und große Dramen, aber auch viel Gefühl und Familienmomente. Explizite Stellen werden nicht endlos ausgewalzt sondern eher nur angedeutet. Das Ende fand ich als Leserin befriedigend und das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Etwas für entspannende Stunden zu jeder Jahreszeit.«
  6      0        – geschrieben von manu63
Kommentar vom 6. August 2020 um 14:27 Uhr (Schulnote 1):
» Ein Super-Buch

Für Julie hat sich der Traum eines Studiums in New York erfüllt. Leider hat sie nicht mit Luca gerechnet, der sie mit seinem Blick um den Verstand bringt. Doch Luca hat ein Geheimnis. Juli versucht, dieses zu lüften, doch da wird sie in einen Strudel von Ereignissen hineingezogen, der alles zu zerstören droht.

Meine Meinung
Bevor ich dieses Buch bekam war mir schon klar, dass es nicht wie die anderen Suchanek-Bücher sein würde. Denn es ist ein ganz anderes Genre, als ich sonst von Andreas gelesen habe. Aber ich war guter Hoffnung, dass er auch dieses Genre meistern würde. Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil ich war angenehm überrascht. Auch wenn ich eigentlich sowieso schon davon ausgegangen war, dass mir das Buch gefallen würde. Wie alle anderen Bücher des Autors war auch dies durch den angenehm unkomplizierten Schreibstil leicht und flüssig zu lesen und es gab keine Unklarheiten im Text. Andreas Suchanek hat es auch in diesem Buch verstanden Spannung aufzubauen und sie auch zu halten bis zum Ende. Ich war recht schnell in der Geschichte drinnen, konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Vor allem in Juliette genannt Julie und in Luca ein Sohn reicher Menschen. Für Julie empfinde ich große Bewunderung und jeder der dieses Buch liest, wird verstehen weshalb. Doch auch Luca muss ich bewundern, denn auch er lässt sich nicht mehr alles gefallen, auch wenn ihn ein Geheimnis ganz gewaltig bedrückt. Ich habe es genossen, dieses Buch zu lesen. Es hat mir super gefallen, mich gefesselt, in seinen Bann gezogen und mich sehr gut unterhalten Von mir eine Leseempfehlung sowie verdiente volle Bewertungszahl.«
  10      0        – geschrieben von Lerchie