Wir grüßen unseren neuesten User »Hans-Jürgen Pilz«!

Im Schatten des Santa Justa 7 - Endstation Alcântara
Verfasser: Randolph Kroening (7)
VÖ: 20. Juli 2020
Themen: Ermittlungen (1298), Flucht (1757), Kommissare (2005), Lissabon (33), Portugal (63)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Reihe: Im Schatten des Santa Justa (7)
Leider existiert für »Im Schatten des Santa Justa 7 - Endstation Alcântara« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Randolph Kroening für die Einsendung dieser Leseprobe! Mehr zu Randolph Kroening gibt es auf seiner Autorenseite und bei Facebook.

Nun denn ... „Bevor mir hier alle vor Begeisterung um den Hals fallen“, begann sie. „Ich kann verstehen, wie ihr euch fühlt. Carina ist nicht hier, Bruno hatte sich geistig darauf eingerichtet, die Abteilung zu führen, und dann stehe ich schon am ersten Tag in der Tür, und ich will ehrlich sein, hier geht es nicht um ein Hilfeersuchen von einer Abteilung an eine andere oder eine informelle Bitte um Hilfe. Ja, ich werde die Abteilung vorläufig leiten, aber ...“ Matilde brach verwirrt ab, als sie die verständnislosen Gesichter sah. „Was?“
     Bruno, Kendra und Carla sahen sich an. Dann drehte Bruno sich zu Matilde Barros um. „Matilde, es tut uns leid, wenn dir dein Empfang hier etwas unterkühlt erschienen ist ...“
     „’Etwas unterkühlt’ ist die Untertreibung des Jahres“, murmelte Matilde Barros. „Der Eisberg, der die Titanic versenkt hat, war ein reiner Lavastein dagegen ...“
     „... das hat aber nichts mit dir zu tun“, fuhr Bruno unbeirrt fort. „Und wenn du denkst, dass ich mich schon als Chef dieser Abteilung gesehen habe und nun beleidigt bin, weil du mir vor die Nase gesetzt wurdest, dann sollte eigentlich ich derjenige sein, der wirklich angefressen ist.“
     Matilde Barros zog die Augenbrauen zusammen. „Dann verstehe ich nicht ...“
     „Was ist daran denn nicht zu verstehen? Carina ist noch nicht einmal einen Tag weg, jedem von uns ist klar, dass dieser geheimnisvolle Lehrgang der nächste Schritt auf ihrer Karriereleiter ist, und so sehr wir ihr das gönnen, weil sie es wirklich mehr als verdient hat, so sehr werden wir sie vermissen. Und die schlichte Tatsache deiner Anwesenheit beweist uns, dass wir mit unseren Spekulationen richtig liegen. Wenn wir direkt von Tag Eins an eine vorläufige Abteilungsleitung von außen bekommen, dann ist Carinas Weggang doch offensichtlich schon längst beschlossene Sache!“ Erregt lehnte sich Bruno zurück und verschränkte die Arme vor der Brust.
     ‚Da habe ich ja mit beiden Händen tief ins Plumpsklo gegriffen’, dachte Matilde. „Würdet ihr mir glauben, wenn ich euch sage, dass ihr Unrecht habt und Carinas Lehrgang einfach nur mit einem ganz miesen Timing stattfindet? Dass ich auf höchste Anweisung hier bin, weil ihr die Besten seid, die wir für einen aktuellen Fall hinzuziehen können?“
     Alle Köpfe ruckten herum.
     Carla fiel klappernd ihre inzwischen leere Energydrinkdose aus der Hand. „Echt jetzt?“, flüsterte sie.
Seite: 1 2 3