Wir grüßen unseren neuesten User »RAYAN52«!

Zwei fremde Leben
Verfasser: Frank Goldammer (16)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1148)
VÖ: 24. Juli 2020
Genre: Historischer Roman (4276)
Seiten: 400 (Broschierte Version), 401 (Kindle-Version)
Themen: Babys (329), Deutsche Demokratische Republik (165), Dresden (60), Entführungen (1619), Siebziger Jahre (136), Verdacht (660), Verschwinden (1779)
Charts: Einstieg am 5. August 2020
Höchste Platzierung (2) am 7. August 2020
Auch heute noch vertreten
Leider existiert für »Zwei fremde Leben« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Zwei fremde Leben« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Nach fast 400 Seiten Rätselraten, mündet der Roman in einem spannenden Finale und überzeugt mit einem überraschenden Ende.«
Martinas Buchwelten 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein packender und beeindruckender Roman, der für mich auf jeden Fall zu den Highlights dieses Jahres gehört.«
Roland's Bücherblog 85% 85 Punkte
Zitat:»Letztendlich eine bewegende Geschichte über staatlich organisierten Kindesentzug und Zwangsadoption in der ehemaligen DDR, die Frank Goldammer hier als Thema seines Romans verarbeitet.«
Litterae Artesque keine Wertung -
Zitat:»Frank Goldammer ist ein gutes, ein spannendes Buch gelungen.«