Wir grüßen unseren neuesten User »dustin65«!

Avatar-Reihe 3 - Ganymed, Gone: Wer stiehlt schon einen Mond?
Verfasser: Ivan Ertlov (22)
VÖ: 4. Oktober 2019
Genre: Science Fiction (2927)
Themen: Jupiter (21), Mond (194), Raumschiffe (593), Verschwinden (2270), Weltraum (1035)
Reihe: Avatar-Reihe (Ivan Ertlov) (6)
Wer stiehlt schon einen Mond?

Das fragt sich nicht nur die Crew der Avatar, sondern die gesamte Menschheit: Denn Ganymed ist verschwunden. Mitsamt mehr als fünfhundert Bergbauexperten und wertvollen Rohstoffen. Dieses einzigartige Ereignis wirbelt ordentlich Staub auf: Zum einen kosmischen, da die anderen Jupitermonde gravitationstechnisch aus dem Gleichgewicht geraten. Zum anderen politischen, da Verschwörungstheorien laut und Schuldige gesucht werden.

Schon bald ist klar, dass keine menschliche Fraktion die Mittel zu solch einem Coup hat. Laut erschreckender Anzeichen könnten Mars und Erde als Nächste folgen. Zum ersten Mal seit langer Zeit zieht die Menschheit an einem Strang: Eine interplanetare Task Force sucht Freiwillige, die der Sache WIRKLICH auf den Grund gehen.
Aber ganz im Ernst wer wäre schon dämlich genug?

Die Crew der Avatar natürlich! Und so wagen sich Alice Winston und John Harris in Systeme vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat ...
... oder vielleicht doch?
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Avatar-Reihe 3 - Ganymed, Gone: Wer stiehlt schon einen Mond?« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.