Diese Website nutzt Cookies. Sie knnen entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier

Avatar-Reihe 04 - Showdown Beijing - Quo vadis, Korechina?

Verfasser: Ivan Ertlov (42)
VÖ: 21. Februar 2020
Genre: Science Fiction (4103)
Themen: Attentate (315), Auftrag (1489), Politiker (340), Raumschiffe (969), Verschwörungen (733), Weltraum (1737)
Reihe: Avatar-Reihe (Ivan Ertlov) (10)
Xin Pieng, Premierministerpräsident der ebenso mächtigen wie verhassten korechinesischen Kartellregierung, hat ein Problem: Sein designierter Stellvertreter ist einem Attentat zum Opfer gefallen. Ausgerechnet jener Politiker, der ihm helfen sollte, seine ehrgeizigen Reformpläne umzusetzen. Da er niemandem in seinem Kabinett trauen kann, soll die Avatar Crew das Verbrechen aufklären und so dazu beitragen, den Pariah unter den terranischen Fraktionen wieder zu einem respektierten UN Mitglied zu machen.

Dumm nur, dass Alice und John davon nichts wissen wollen - sie haben eigene Sorgen, Zukunftspläne, die unmittelbar vor der Umsetzung stehen und noch dazu gerade einen lästigen Job am Hals, mit dem sie eine Ehrenschuld begleichen wollen. Dass sie die Kartellregierung wie die Pest hassen und jahrelang Staatsfeind Nummer 1 in Korechina waren, trägt auch nicht zur Motivation bei. Klare Sache, der Auftrag wird abgelehnt.

Allerdings gehört Xin Pieng nicht zu jenen Männern, die ein "NEIN" akzeptieren. Und das erste Opfer der gigantischen Verschwörung ist ausgerechnet ein alter Freund von Alice, John und Fredderick...
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Avatar-Reihe 04 - Showdown Beijing - Quo vadis, Korechina?« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Reading is my Way to dream 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Der vierte Band der Avatar-Reihe gehört für mich mit Band 3 definitiv zu den Stärksten.«