Hexenfinsternis 1 - Die Erwählte

Verfasser: Melanie Bayer (4)
Verlag: Books on Demand (5546), epubli (2450) und Wreaders (42)
VÖ: 17. Juni 2020
Seiten: 216 (Taschenbuch-Version), 160 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 224 (Kindle-Version)
Themen: Hexen (1364), Inquisition (145), Kirche (222)
Reihe: Hexenfinsternis (3)
Leider existiert für »Hexenfinsternis 1 - Die Erwählte« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 30. September 2021 um 20:43 Uhr:
» Schaut euch das Cover an. Ist das nicht mega? Mich hat es direkt angesprochen. Wenn ich auch bisher eher weniger Geschichten um & mit Hexen gelesen habe. Hat mich "Die Erwählte" direkt in ihren Bann gezogen. Ein toller, moderner, sehr detaillierter & flüssigen Schreibstil fesselt einen sehr an das Buch. Man möchte einfach immer weiterlesen. Um zu erfahren wie es mit Willow & ihrer besten Freundin Kate in der Hexenwelt weitergeht. Man möchte immer wissen was den beiden in der Hexenwelt passiert & welche Prüfungen auf sie warten. Die kleine Liebesgeschichte die in der Story enthalten ist, passt perfekt. Alles ist sehr gut & bildhaft beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Willow war mir von Anfang an sehr sympathisch & auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen & waren super ausgearbeitet.
Einziger Nachteil, das Buch war viel zu schnell vorbei. Aber dafür gibt es ja Band 2 der Trilogie.
Kauft & lest dieses mega tolle Buch!«
  7      0        – geschrieben von Zimtstern's Bücherregenbogen
Kommentar vom 21. Juli 2020 um 15:24 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Ich bin durch Zufall auf das Buch aufmerksam geworden und war mega gespannt auf die Geschichte. Es ist doch ein ernstes Thema in eine spannende Fantasystory gepackt! Ein absolut gelungener Auftakt in eine neue Fantasytrilogie!

Das Cover ist für mich absolut genial. Es ist mal ganz anders und mit Willow im Vordergrund, es mystisch, düster, voller Trauer. Es spiegelt allein die komplette Geschichte wieder!

Der Schreibstil ist flüssig, modern und sehr detailliert. Er fesselt vom ersten Moment an und zieht einen in den Bann der Geschichte. Alles ist sehr detailliert ausgearbeitet, so das man die Szenen und Handlungsorte direkt vor Augen hatte. Man merkt mit jedem Wort, wieviel Herzblut in der Geschichte steckt. Die Spannung ist durchgehend da und steigert sich von Seite zu Seite. Es ist nie vorhersehbar, es gibt Wendungen, die mich verblüfft zurückließen und ich mit meinen Gedanken neu beginnen musste. Es ist ein, zu jedem Zeitpunkt gut verfügbarer und spannender Handlungsstrang! Keine unnötigen Längen, Nebenschauplätze etc.

Was mir gefiel, dass es mal keine Romantasy war, zwar gab es etwas Romantik/Liebe, aber das war dann nicht das Hauptthema. Die Geschichte baut sich puzzleartig nach und nach auf - hier treffen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufeinander. Moderne trifft auf Altertum. Willow muss gegen alteingesessene Vorurteile, einem verqueren Hexenbild der Kirche ankämpfen und gleichzeitig in der Gegenwart mit ihrem neuen Leben als Hexe klarkommen. Sie muss sich dem nicht alleine stellen, hat ihre Freundin an ihrer Seite, aber auch meinen Star der Geschichte - Chester❤

Die Geschichte ist düster, mystisch, dramatisch, voller Geheimnisse und Hindernisse, aber gleichzeitig voller Hoffnung und mit einem Funken Liebe. Für mich eine absolut runde und authentische Geschichte mit einer angenehmen Tiefe, bedingt auch durch das dunkle Kapitel der Vergangenheit - der Hexenjagd.

Die Charaktere sind absolut sympathisch, authentisch und haben eine schöne Tiefe. Es war faszinierend zu verfolgen, wie sich gerade Willow entwickelt und wie sie sich mit viel Mut dem ganzen stellt.

Ich bin sehr gespannt auf die Folgebände❤ Ganz klare Leseempfehlung!«
  17      0        – geschrieben von Bianka Fri