Wir grüßen unseren neuesten User »DAMLA38«!

Der kleine Fuchs liest vor - Ahoi, ihr wilden Piraten!
Verfasser: Kathrin Lena Orso (5)
Verlag: Ellermann (49)
VÖ: 20. Juli 2020
Genre: Kinderbuch (4728)
Seiten: 64 (Gebundene Version), 74 (Kindle-Version)
Themen: Füchse (95), Geschichtenerzähler (37), Klabautermann (6), Meer (563), Piraten (315), Schätze (210), Schiffe (529), Tiere (617), Ungeheuer (60)
Leider existiert für »Der kleine Fuchs liest vor - Ahoi, ihr wilden Piraten!« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 15. Oktober 2020 um 13:59 Uhr (Schulnote 1):
» Piraaaaten!!!

"Der kleine Fuchs liest vor" und wir hören gespannt zu!

Ein wunderschönes Kinderbuch mit ganz tollen Illustrationen. Die Geschichten sind spannend und wecken die Fantasie.

Es gefällt mir sehr gut, dass hier nicht die typischen Klischees bedient werden. Es gibt Mädchen, die Piratinnen sind und ein Junge der anstelle der typischen Meerjungfrau durch den Ozean schwimmt.

Nicht alle Geschichten spielen auf dem Wasser, aber es geht immer um Piraten und Abenteuer, um Freundschaft und Zusammenhalt. Es spielen nur Kinder oder Tiere die Hauptrollen in den Geschichten, was unseren Kindern sehr gut gefällt. Können sie sich doch damit besser indentifizieren.«
  5      0        – geschrieben von busdriver