Wir grüßen unseren neuesten User »COAL-168«!

Meine dunkle Vanessa
Verfasser: Kate Elizabeth Russell (1)
Verlag: Bertelsmann (487)
VÖ: 1. Juli 2020
Genre: Gegenwartsliteratur (3189)
Seiten: 448 (Gebundene Version), 449 (Kindle-Version)
Themen: Beziehungen (1910), Entscheidungen (1906), Lehrer (627), MeToo (9), Missbrauch (114), Opfer (210), Schüler (224)
auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Meine dunkle Vanessa« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Meine dunkle Vanessa« wurde von fünf uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Lesendes Federvieh 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Meine dunkle Vanessa" ist voller anklagender Widersprüchlichkeiten, begeistert gleichermaßen durch sprachliche Raffinesse wie es durch explizite Szenen des Missbrauchs verstört und doch ist bei mir der letzte Funke nicht übergesprungen.«
Meine Bücherwelt keine Wertung -
Der Bücherwald 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Buch mich von Anfang an so mitreißen würde. Denn die Story ist ja alles andere als angenehm, aber Kate Elizabeth Russel schafft es so emotional und sprachgewaltig von diesen furchtbaren Ereignissen zu schreiben.«
Recensio Online 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein großartiges Debüt, das einen direkt in die Geschichte einsaugt und auch nach dem Lesen nicht mehr loslässt.«
Miss Mesmerized 5 von 5 100 Punkte