Wir grüßen unseren neuesten User »Ida Kaiser«!

Elbendunkel 1 - Kein Weg zurück
Verfasser: Rena Fischer (4)
Verlag: Planet! (202)
VÖ: 16. Juli 2020
Genre: Fantasy (12467), Jugendliteratur (7177) und Romantische Literatur (21728)
Themen: 21. Jahrhundert (258), Elben (112), Flucht (1776), Ghettos (28), Poetry Slam (30), Razzia (15), San Francisco (214), Väter (737)
auf Basis von zehn Bloggern
Leider existiert für »Elbendunkel 1 - Kein Weg zurück« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Elbendunkel 1 - Kein Weg zurück« wurde von zehn uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Mexiis Leseparadies 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mir hat die Geschichte gut gefallen und mich neugierig zurück gelassen, ich werde auf jeden Fall die Augen aufhalten und diesem Genre auch zukünftig wieder mehr Aufmerksamkeit widmen.«
Aus dem Leben einer Büchersüchtigen 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Eine Dystopie mit Elben, die in der Zukunft spielt klang einfach zu gut. Leider konnte mich die Geschichte rund um Luz, Darel, Niall, Kelly und Adrasel nicht so ganz überzeugen.«
Romantic Bookfan 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Die Geschichte entwickelt sich sehr rasant und bietet einen tollen Spannungsbogen. Die aktuellen Themen, die die Autorin hier einbaut, fand ich super und die Charaktere ebenfalls sehr überzeugend.«
Yunika's Bücherwelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Dieser Auftakt der Elbendunkel-Reihe von Rena Fischer überzeugt auf ganzer Linie mit tollen und sehr verschiedenen Charakteren, bildhaften Beschreibungen, vielen Schauplätzen, überraschenden Wendungen und enorm viel Spannung.«
Lovin Books 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Rena Fischer konnte mich, abgesehen von den klitzekleinen Kritiken, wieder richtig begeistern. Ich liebe ihren Schreibstil, ihre Fantasie und ihr Setting. Gerne mehr davon.«
TheUjulala 4,3 von 5 86 Punkte
Ruby-Celtic testet 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Die Grundstory hat mir sehr gut gefallen, allerdings hatte ich starke Probleme in die Geschichte hinein zu kommen.«
Die Bücherwelt von CorniHolmes 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein unglaublich packender Auftakt, der große Lust auf mehr macht!«
Der Duft von Büchern und Kaffee 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Wow! Das ist wohl der erste Gedanke, der einem nach der Lektüre von "Elbendunkel - Kein Weg zurück" durch den Sinn geht.«
Booknerds by Kerstin 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Elbendunkel" von Rena Fischer konnte mich durch die rasante Handlung und das grausame, gesellschaftskritische System der Elben und Menschen vollkommen in seinen Bann ziehen.«